Vertragswerkstätten, und was man davon halten soll.???!??

....Daumen Hoch !!!!.....
 
...nach meinem Rechtsempfinden fehlt da irgendwie ein Ausgleich für den doch längerfistigen Entzug des Fahrzeugs...
 
...bei dem Modell ist die Kiste hinten eh schon voll :rolleyes:
 
--------------------------------------------------------------------------------



Ich habe dem gegnerischen Anwalt folgenden Witz vor Weihnachten zukommen lassen. Damit das nun etwas schneller von sich geht und er nicht nochmals den falschen verklagt. Ich habe damit, natürlich, in die offen blutende Wunde seiner Mandantschaft Jod in die Wundstelle gegeben. Und Ihm im Kurzbrief freundlich um Kenntnis & Erledigung gebeten. Als Abschluß habe ich Ihm eine frohe Weihnacht gewünscht.


Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Jeep Cherokee auf und hielt direkt neben ihm.
Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn:"Wenn ich errate, wieviele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig:"In Ordnung"
Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht ins Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer unmenge Formeln. Schliesslich druckt er einen 150
seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer zu und sagt:
"Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer sagt:"Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt sich Eins und lädt es in den Jeep ein. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Eine zurück?"
Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht."
Der Schäfer sagt:"Sie sind ein Rechtsanwalt."
"Das ist richtig, woher wissen Sie das?" Will der junge Mann wissen.

"Sehr einfach,"sagt der Schäfer,

"erstens, kommen sie hierher, obwohl sie niemand hergerufen hat.

zweitens, wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür haben, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß,

und drittens, haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn Sie haben sich meinen Hund ausgesucht."

scheint ja genutzt zu haben ...
 
@ KGB => Nicht nur hinten. Auch der vordere Ausgleich hat eine zuschaltbare Differenzialsperre. Dazu noch der Automat und das Verteilergetriebe.

@ hft => Wäre rechtlich im Bereich des möglich gewesen. Ich hätte Ihn dann von Anfang an unter Zugzwang stellen müssen. Jedoch bei einem Wagen ohne TüV ist das vor Gericht alles ungewiß und was dabei herauskommt weiß vorher keiner. Dafür hätte ich noch Kohle vorstrecken müssen. Nein Danke. Soll das doch sein nächster Kunde machen.

@ hb-ex => Durch dein Zitieren hat sich das Volumen des Forums nahezu verdoppelt. Gibt es auch einen Beitrag ohne Zitat von dir?
 
...mein Kommentar bezog sich mehr auf hd's fehlenden Konsonanten :biggrin:
 
@ hb-ex => Durch dein Zitieren hat sich das Volumen des Forums nahezu verdoppelt. Gibt es auch einen Beitrag ohne Zitat von dir?

:rolleyes:

den meisten "mist" machen immer noch die anhänge und da haben wir ganz andere spitzenreiter :smile:
 
Geduld ist eine Tugend, das hast Du mit diesem Fall bewiesen.

Allerdings dürfte der Wagen in den 2 Jahren auf dem Hof kaum besser geworden sein.

Viele Grüsse

Thomas
 
joa, für diverse Standschäden sollte die Pappnase dann auch noch richtig schön geschleift werden. Wenn schon Justitia, dann aber volle Härte bitteschön.
 
Zurück
Oben