Hallo zusammen,
da ich mir einen Plattfuß eingefahren habe, fahre ich z. Zt. vorn rechts mit dem Notrad herum.
Heute wurde ich von einem Kollegen darauf angesprochen, ob man bei Saab das Notrad (16") überhaupt auf die Antriebsachse montieren darf, da es ja einen andern Umfang als die Serienbereifung (17") aufweist. Das Differential geht also von einer dauernden Kurvenfahrt aus.
Angeblich gibt es Hersteller, die bei Frontantrieb vorschreiben, ein Serienhinterrad auf die Vorderachse, und das Notrad auf die (nicht angetriebene) Hinterachse zu montieren.
Die Bedienungsanleitung sagt nichts dergleichen aus. Wie seht Ihr das?
Gruß an die Forumsgemeinde
Bjoerk
da ich mir einen Plattfuß eingefahren habe, fahre ich z. Zt. vorn rechts mit dem Notrad herum.
Heute wurde ich von einem Kollegen darauf angesprochen, ob man bei Saab das Notrad (16") überhaupt auf die Antriebsachse montieren darf, da es ja einen andern Umfang als die Serienbereifung (17") aufweist. Das Differential geht also von einer dauernden Kurvenfahrt aus.
Angeblich gibt es Hersteller, die bei Frontantrieb vorschreiben, ein Serienhinterrad auf die Vorderachse, und das Notrad auf die (nicht angetriebene) Hinterachse zu montieren.
Die Bedienungsanleitung sagt nichts dergleichen aus. Wie seht Ihr das?
Gruß an die Forumsgemeinde
Bjoerk