- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 20.212
- Danke
- 8.884
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Gut beobachtet! Das sehe ich nach Deinem Hinweis auch so!
Leute, habt ihr euch die Querlenker schonmal in echt angeschaut? Und auch mal einen zerlegt Zwecks Buchsentausch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut beobachtet! Das sehe ich nach Deinem Hinweis auch so!
...
Achsialspiel ist an der Stelle höchst unwahrscheinlich, .....
Sorry,@ turbo 9000 Wenn ein Stabi vorhanden wäre, dann wäre die Stabihalterung mit den beiden Schrauben des unteren Traggelenkes zusätzlich befestigt.
Gruß Gunter
Da wird der Tobi wohl an vor Schwächung knarzendes Blech denken, oder?
An der Konservierung bin ich auch dran. Es ist noch einiges dran zu tun, mir ist das auch bewusst - das Rumpeln und Verziehen ist ein Teil davon.
Die "Haue" ist auch berechtigt, denn durch das Feuerverzinken kann sich das Gefüge des Bauteils verändern. Die Wasserstoffversprödung wurde ja schon erwähnt.@erik
Natürlich habe ich die Querlenker schon ausgebaut und neue Buchsen eingebaut. Damals hatte ich in meinem Beitrag noch erwähnt das ich die neuen Querlenker feuerverzinkt hatte.
Dafür gab´s dann "Haue" hier im Forum. Vom TÜV wurde das nicht bemängelt trotzdem es deutlich zu sehen ist. Mittlerweile hat er 100000 mehr auf der Uhr und soll noch lange halten.
Nur bei ausgeleierten Buchsen gibt es da schon Spiel.
Die "Haue" ist auch berechtigt, denn durch das Feuerverzinken kann sich das Gefüge des Bauteils verändern. Die Wasserstoffversprödung wurde ja schon erwähnt.
So ist es bei der Verzinkerei meines Vertrauens auch.Solche Bauteile waren immer von der Bearbeitung ausgeschlossen.
Sind die Längslänker der HA nicht sogar werksseitig verzinkt?
Vorne sind aber ab Werk geschweisst...Das betrifft doch aber meines Erachtens hauptsächlich verschweißte Bauteile, nicht aber reine Pressstücke.
Sind die Längslänker der HA nicht sogar werksseitig verzinkt?
An Stellen, die Kräfte aufnehmen. Und an denen es auch schon ohne Galvanik zu Brüchen gekommen ist.Vorne sind aber ab Werk geschweisst...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen