verzweifelte linksuche...

andererseits das mit dem Helfen lässt sich dann bei umgeklappter Rückbank . . . . . .

die Szene geht dann später so weiter:

Der 900S steht mit runtergeklappten Rücksitzen und offener Heckklappe am Ende des Feldweges. Ein leichter Wind fährt über die Wiese und bewegt sanft die Zweige der vereinzelt stehenden Bäume. Zwischen den Wolken, die vom Meer her übers Land treiben, taucht immer wieder der Mond auf, dann beginnen wieder die Grillen zu zirpen und das Licht bricht sich in den Scheiben des dunklen Fahrzeugs.
Als sie getrunken hat, reicht sie ihm die Flasche mit dem Wasser und streicht die durchwühlte Decke glatt. Auch er nimmt ein paar Schlucke, dann legt er sich wieder hin, neben sie. Er fährt ihr mit der Hand durch die Haare und über die noch etwas feuchte Schläfe. Ihr Atem hat sich inzwischen beruhigt und von weit unten dringt wieder das gleichmäßige Rauschen des Meeres zu ihnen empor.
Für einmal hat er die richtige Entscheidung getroffen, denkt er, und er ist froh, dass er seine anfänglichen Bedenken schließlich doch überwunden hat: sie haben Platz, die Sitze lassen sie wirklich restlos versenken und mit der Decke ist es sogar richtig bequem, ein guter Wagen, ein geglückter Kauf, trotz seines Alters und dem hohen Kilometerstand. Und für einmal überkommt ihn ein unbeschreibliches Glücksgefühl und eine tiefer innerer Friede durchwärmt ihn. Ja, so muss es sein, denkt er, das muss es sein, das ist es...


(ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das ist nicht von mir, das kommt hier aus dem Forum, aber ich hab keine Ahnung mehr in welchem Fred das stand, noch von wem es ist - der Urheber möge sich bitte melden :rolleyes:)
 
die Szene geht dann später so weiter:

Der 900S steht mit runtergeklappten Rücksitzen und offener Heckklappe am Ende des Feldweges. Ein leichter Wind fährt über die Wiese und bewegt sanft die Zweige der vereinzelt stehenden Bäume. Zwischen den Wolken, die vom Meer her übers Land treiben, taucht immer wieder der Mond auf, dann beginnen wieder die Grillen zu zirpen und das Licht bricht sich in den Scheiben des dunklen Fahrzeugs.........

.......für einmal überkommt ihn ein unbeschreibliches Glücksgefühl und eine tiefer innerer Friede durchwärmt ihn. Ja, so muss es sein, denkt er, das muss es sein, das ist es...


(ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das ist nicht von mir, das kommt hier aus dem Forum, aber ich hab keine Ahnung mehr in welchem Fred das stand, noch von wem es ist - der Urheber möge sich bitte melden :rolleyes:)

hedwig courths-mahler fährt saab ??
 
Memories

Ich tippe auf Henry Miller, der "Dichter", der während eines flotten Dreiers mit zwei nackten Frauen in der Badewanne zu Gange war - die Frauen haben ihn am Schluss rausgeschmissen, weil er in hohem Bogen ins Wasser gepinkelt hat... :redface: (oder so ähnlich...)
Hobts me ?
 
Ich tippe auf Henry Miller, der "Dichter", der während eines flotten Dreiers mit zwei nackten Frauen in der Badewanne zu Gange war - die Frauen haben ihn am Schluss rausgeschmissen, weil er in hohem Bogen ins Wasser gepinkelt hat... :redface: (oder so ähnlich...)
Hobts me ?

das mit dem "in hohem Bogen pieseln" passiert nur ganz am Anfang des Lebens
oder erst gegen Ende wieder.
In beiden Fällen sind die Frauen nicht "in" der Wanne sonder stehen daneben

Ansonsten solltest Du neben Deinen Memoiren in puncto Saab
Dein schriftstellerisches Talent doch ausleben - das hat was von Bukowski,

lass uns das mal in den Stadtmauern von Abensberg besprechen . . . . :smile:
 
Verunsicherung total...

das mit dem "in hohem Bogen pieseln" passiert nur ganz am Anfang des Lebens oder erst gegen Ende wieder.
In beiden Fällen sind die Frauen nicht "in" der Wanne sonder stehen daneben . . . . :smile:
... sag mal lb. offensichtlich literarisch gebildeter acron,
gab's da nicht auch mal einen Arthur Miller :confused:,
vielleicht war der das Schwein ?
UAwg
Gerd
 
... sag mal lb. offensichtlich literarisch gebildeter acron,
gab's da nicht auch mal einen Arthur Miller :confused:,
vielleicht war der das Schwein ?
UAwg
Gerd

naja, der Müller Arthur hat ja ne menge geschrieben.
die von Dir beschriebene Szene könnte man(n) vielleicht in seinem Werk
The man who had all the luck . 1944. (Erhielt 1944 den Theatre Guild Award)
finden.

Sollte ich mit meiner Schilderung Recht behalten, käme sein Drama
"Die große Depression" von 1980 zum Zuge.:smile:
 
Zurück
Oben