jungerrömer
Erfahrener Benutzer
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Wie wahrscheinlich ist es, dass Vibrationen am Kupplungspedal von einer schadhaften Schwungscheibe herrühren?
- Vibrationen treten schon bei leicht erhöhten Drehzahlen auf
- treten allein schon beim Treten der Kupplung leicht auf
- sind noch etwas besser beim Gänge rauf- und runterschalten spürbar
Kupplung wurde soeben von meinem Fachmann in München neu gemacht. Mit Nehmerzyl, Pilot (schadhaft), Ausrück (hatte sich komplett zerlegt), Druckplatte (einige Zapfen leicht verbogen, eine Feder beschädigt/kaputt) etc. - allem, was dazu gehört. Werkstatt habe ich den Wagen noch einmal hingestellt. Es wurde aber alles ordnungsgemäß gemacht.
Davor wurde die Kupplung schon einmal 2007 komplett neu gemacht - im Zuge eines Rückwärtsgang-Rad-Schadens, der im Rahmen eines ADAC-Transportes entstand. (Damals waren Nehmer und Geber hinüber gewesen - der Rest waren unnötige Folgeschäden)
Die Vibrationen sind unangenehm und geben mir nicht das Gefühl, dass da alles in Ordnung ist. Ich habe keine Lust, in kürzester Zeit den gleichen Mist (wmgl. im Urlaub) zu erleben. Es ist das gleiche Vibrieren, das ich vor dem Schaden bereits feststellen musste.
Daher meinte nun ein Saab-Spezi, es könne durchaus auch an der Schwungscheibe liegen. Evtl. unwuchtig oder mit einem Grat versehen, auf dem die Scheibe nicht gleichmäßig aufliegt?
Ich bin am Verzweifeln - traue mich so nicht in den Urlaub. So macht mir mein Auto keinen Spaß mehr. Habt Ihr denn Vibrationen beim Treten der Kupplung im Pedal oder würdet das für normal halten?
LG
- Vibrationen treten schon bei leicht erhöhten Drehzahlen auf
- treten allein schon beim Treten der Kupplung leicht auf
- sind noch etwas besser beim Gänge rauf- und runterschalten spürbar
Kupplung wurde soeben von meinem Fachmann in München neu gemacht. Mit Nehmerzyl, Pilot (schadhaft), Ausrück (hatte sich komplett zerlegt), Druckplatte (einige Zapfen leicht verbogen, eine Feder beschädigt/kaputt) etc. - allem, was dazu gehört. Werkstatt habe ich den Wagen noch einmal hingestellt. Es wurde aber alles ordnungsgemäß gemacht.
Davor wurde die Kupplung schon einmal 2007 komplett neu gemacht - im Zuge eines Rückwärtsgang-Rad-Schadens, der im Rahmen eines ADAC-Transportes entstand. (Damals waren Nehmer und Geber hinüber gewesen - der Rest waren unnötige Folgeschäden)
Die Vibrationen sind unangenehm und geben mir nicht das Gefühl, dass da alles in Ordnung ist. Ich habe keine Lust, in kürzester Zeit den gleichen Mist (wmgl. im Urlaub) zu erleben. Es ist das gleiche Vibrieren, das ich vor dem Schaden bereits feststellen musste.
Daher meinte nun ein Saab-Spezi, es könne durchaus auch an der Schwungscheibe liegen. Evtl. unwuchtig oder mit einem Grat versehen, auf dem die Scheibe nicht gleichmäßig aufliegt?
Ich bin am Verzweifeln - traue mich so nicht in den Urlaub. So macht mir mein Auto keinen Spaß mehr. Habt Ihr denn Vibrationen beim Treten der Kupplung im Pedal oder würdet das für normal halten?
LG