Vibrationen Kupplungspedal

"Ja" - "es" wäre zu akzeptieren
oder
"ja" - der Sache auf den Grund gehen

?
 
Warum nicht kurz den Frank draufschaun lassen, ich glaube das kann sich hier gerade keiner so genau vorstellen.
 
Mit kurz Draufschaun ist der Sache nicht beizukommen. Das hatten wir schon, wie bereits in #1 beschrieben "Werkstatt habe ich den Wagen noch einmal hingestellt. Es wurde aber alles ordnungsgemäß gemacht".

Bevor ich nochmal an Frank herantrete (der ganz andere Problemkinder betreuen muss), muss sich bei mir eine Meinung gebildet haben. Basierend auf Erfahrungen und spezifischem Wissen auf dem Forum. Frank sieht die Sache nach meiner Einschätzung entspannter, als ich. Aber ich muss am Ende mögliche Reparaturen zahlen. Daher muss ich hier mitdenken. Dazu ist das Forum da.

Wenn, dann muss wieder alles raus. Und das will gut überlegt sein.
 
Hm, wo sich etwas bewegt, ist damit zu rechnen, daß sich diese Bewegung auf das Umfeld überträgt. Ob das gut, normal, akzeptabel, lästig oder gar gefährlich ist , hängt von dem Ausmaß der Übertragung ab. Sollte es Dir gelingen Deinen subjektiven Eindruck dem Forum exakt quantifiziert objektiv zu vermitteln wird Dir sicher die perfekte Lösung präsentiert.
Im Ernst, das hat kaum Potential für eine Ferndiagnose/-empfehlung.
Grundsätzlich ist es technisch machbar, soetwas wegzukriegen: wenn´s Dich also stört....
 
Hallo hft, hattest du vor einigen Tagen meine Email erhalten? Siehe Deine Signatur unter "PS"?

LG
 
Eine neue Erkenntnis (evtl. war ich bislang blind, weil es so einfach war, das Vibrationsproblem allein dem Kupplungsschaden zuzuordnen.) Die Vibrationen, die ich beim Kuppeln spüre, spüre ich auch, wenn ich einfach nur das Kupplungspedal trete und gar nicht schalte. Beispielsweise im Leerlauf stehe(!) oder fahre(!), dabei pulsierend Gas geben und gleichzeitig einfach nur das Kupplungspedal bewege. Die Bewegung des Pedals ist dabei ein verstärkender Bestandteil der Simulation.

Ein (das?) flatternde Vibrieren spüre ich in gewisser Weise auch, wenn ich den Fuß links neben dem Kupplungspedal auf den Teppich lege. Es ist drehzahlabhängich, ähnlich drehzahlabhängig wie jenes, welches ich beim Treten der Kupplung verspüre.

Frage mich jetzt natürlich, ob nicht ein möglicher Schaden bei der Schwungscheibe ursächlich sein kann, sondern evtl. ein Motorlager? Irgendwann wurde bei mir ein gebrauchtes hydraulisches (kann das sein) Lager verbaut. Evtl. hat das den Geist aufgegeben? Könnte das denn auch mitverantwortlich für Schwingungen/Vibrationen in der Pedalerie sein und deren Peripherie sein? Ich bin reichlich hilflos.

LG
 
Das wär mal was für eine lockere Stammtischrunde...vorausgesetzt, du parkst mit Deinem Schätzchen nahe genug am Biergarten :smile:
 
Zurück
Oben