Vibrationen, unruhiger Lauf nach Kopfdichtungswechsel

Komme gerade vom Saab-Händler. Diagnosegerät angeschlossen und keine Fehler erkannt. "Motor sägt, weitere Sucharbeiten erforderlich". SWA Behälter war leer, deshalb die CE-Anzeige, aufgefüllt und wieder ok. Jetzt geht der Wagen zurück zu meinem Kfz`ler. Er wird anhand der o.g. Kommentare nochmals alles überprüfen. Kann aber etwas dauern. Gruß, Reinhardleo.
 
Wenn SWA Scheibenwaschanlage heißen soll, dann meinst du aber nicht CE (Check Engine, ist meine ich als Text ausgeschrieben) sonder das Warndreiec-Symbol im Instrumentenopanel (im Tach meine so aus dem Kopf). Gut, dann wird es langsam etwas klarer.

Deiner müsste noch einen Leerlaufsteller haben. Wenn der schwergängig wird aber nicht ganz hängen bleibt gibt das keine Fehlermeldung aber einen unrunden Leerlauf. Darüber eigentlich nicht. Mehr fällt mir auch gerade nicht mehr ein. Außer dass auch mein erster Gedanke auf den Eröffnungsbeitrag von dir eine versetzte Kette war.
 
Hallo Joerg,

die Steuerzeiten waren in der Tat das Problem, inbesondere danke für den Tipp mit der Kurbelwelle. Mein Kleiner läuft wieder wie ein Uhrwerk. Nochmals danke an Alle, die mir geholfen haben.
Jetzt bin ich wieder ein Happy Saab`ler. Ich wünsche Euch und mir einen schönen Sommer und ganzjähriges Cabrio-Wetter.

Gruß, Reinhard
 
Zurück
Oben