- Danke
- 426
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Nun habe auch ich ein Problem zu melden (die Suche habe ich bemüht und soweit alles durchgekaut). Bei meinem 900 T16S stellt sich das bekannte Vibrieren unter Last ab ca 80 km/h ein. Den Symptomen nach deutet alles auf die inneren Antriebsgelenke hin. Die Antriebswellen habe ich auf Fettmangelverdacht hin ausgebaut, die Tripode begutachtet (sehen heile und perfekt aus). Fett fehlte keins, trotzdem eine neue Füllung gegönnt. Vorher habe ich mir die gebriebeseitigen Antreibswellenaufmahmen angeschaut - machen keinen verdächtigen Eindruck. Alles wieder zusammengeschraubt - keine Veränderung.
Traggelenke, Spurstangenendköpfe und Stoßdämpfer sind OK und fallen somit als Verursacher raus. Die Motor-Getriebelager scheinen unverdächtig - mit angezogener Handbremse und Offener Motorhaube keine nennenswerten Bewegungen sichtbar.
Vielleicht ein Tipp wie ich weiter verfahren kann? Das Problem trat relativ plötzlich auf, dass es mich erschrocken hat :-((
Traggelenke, Spurstangenendköpfe und Stoßdämpfer sind OK und fallen somit als Verursacher raus. Die Motor-Getriebelager scheinen unverdächtig - mit angezogener Handbremse und Offener Motorhaube keine nennenswerten Bewegungen sichtbar.
Vielleicht ein Tipp wie ich weiter verfahren kann? Das Problem trat relativ plötzlich auf, dass es mich erschrocken hat :-((