- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.372
- Danke
- 5.104
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Meine Rede, meine Rede ...die Töpfe tauschen (von links nach rechts ) ...und dann bitte wieder berichten
Ja, man muss wiissen, was man da tut. Hatte mir beim ersten mal auch tel. Hilfe geholt. Oder man kennt jemanden, der sich damit auskennt, und läßt die eigenen Hände sauber ...... das für jeden Schrauber mit allenfalls gutem Willen nur immer so einfach und ohne erhebliche Verschlimmbesserungsgefahr für Laien-Ersttäter (Stichwort Lagerbock-Diff. Einstell-Distanzscheiben, Federpümpel, Öldicht-Oringe etc.) wär...
Nein, keine Neuauflage. Nur ein Link zu einer Kurzfassung: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=407033&postcount=5Also bitte Vorsicht mit derartigen Empfehlungen, die imho in keinem Verhältnis im Vergleich zum Aufwand stehen und nur die Wirkung vorübergehend dämpfen können, nicht jedoch die Ursache; denn: Spiel bleibt Spiel d.h.k.P.s.A.v. ! ;-)
(@ René, bitte jetzt keine Neuauflage !!! und gaaanz ruhig bleiben, ich versuch's auch... )
Muss ja auch. Deckt sich absolut mit meinen Überlegungen UND Erfahrungen.Nochmal wie aero270 beschrieben hat: Von Links nach Rechts tauschen (lassen)und wieder berichten. Hatte selbes Problem im gleichen Geschwindigkeitsbereich. War nach dem "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel weg.
Der Preis zweier Töpfe dürfte sich auf oberhalb 700,- (zzgl. Arbeitslohn!) belaufen. Da sind auch 120,- eher Werbung für den Tausch.... dass beim Triebhodentöpfe "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel, (welches man als User keinefalls selbst machen sollte, ausserdem läuft bei dem Vorgang Getriebeöl heraus... !), in der Werkstatt, oder beim Kenner, immerhin mindestens 2 und mehr Hebebühnenarbeitsstunden von, je nach Region, zwischen 60 und 100 Euro Stundenlohn anfallen...