Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das muss recht eng gewesen sein. Fahre ja (siehe #8) 205/45 auf 7,5J17 mit ebenfalls ET30.Ich hatte die Borbet A in 7,5J x 17 ET 30 mit 215 / 40 x 17 an meinem 16S incl. Koni, Schüssler-Federn und längerer Federwegsbegrenzer an der HA montiert.
Die Radlaufleisten hatte ich von den 16S Leisten, mangels Platz (Freigängigkeit), auf die schmale ursprüngliche Variante zurückgerüstet.
Rad- Reifenkombi war in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Was wurde denn mit der vorderen Aero-Beplanunkung gemacht? Wurde die mit einer 1/2 Aero-Radlaufleiste „modelliert“?Ich hatte die Borbet A in 7,5J x 17 ET 30 mit 215 / 40 x 17 an meinem 16S incl. Koni, Schüssler-Federn und längerer Federwegsbegrenzer an der HA montiert.
Die Radlaufleisten hatte ich von den 16S Leisten, mangels Platz (Freigängigkeit), auf die schmale ursprüngliche Variante zurückgerüstet.
Rad- Reifenkombi war in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Der 16S hat mich leider verlassen müssen.
Die Felgen und ein Satz neuer schmaler Radlaufleistern habe ich noch liegen
Habe ich zuvor noch nie gesehen. Danke dir für die Erläuterung.Die vorderen Aero-Beplankungen, vor dem Radlauf, waren ebenfalls von Schüssler,
Artikel-Nr. WS 87007, sind aus GFK, wurden in 176 bumpergrey lackiert und sicherten genügend Radabdeckung nach vorne zu.
War damals, in 1991, notwendig um die Rad-/Reifenkombination eingetragen zu bekommen.
Die orignal 16S Leisten passten nicht zu den vorderen Schüssler-Adeckungen.
Die breiten Leisten vom 92er Modell gab es damals noch nicht.
Die originalen 16S-Leisten waren an der HA auch nicht zu gebrauchen, da die Reifen an den Befestigungen streiften.
Mit den schmalen Leisten und den längeren (35 mm) Federwegbegrenzern war dann alles okay.
Da streifte nichts mehr. Auch bei voller Zuladung nicht.
Genau. Wieso man gerade dem 'Sportmodell' weniger Platz im Radkasten läst, als seinen Brüdern, ist mir völlig unklar.Die originalen 16S-Leisten waren an der HA auch nicht zu gebrauchen, da die Reifen an den Befestigungen streiften.
Genau. Wieso man gerade dem 'Sportmodell' weniger Platz im Radkasten läst, als seinen Brüdern, ist mir völlig unklar.
...
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil...Bei anderen Marken wird fehlende Leistung hin und wieder durch Breitreifen kompensiert!?
Aber ein Saab 900 sollte aus dem Alter eigentlich raus sein!
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist nicht einer, das sind zwei Halbe.Hier ist ein kurioser 900 mit luftfahrwerk:
https://www.garaget.org/?car=405325
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen