Viele Fragen

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Saabgemeinschaft,
bin erts ganz neu in dem Forum und habe noch ein paar Problme mich zurecht zu finden.

Ich habe einen Saab 900 i mit 126 Ps als 5 Türer, Bj 1991, 340.000 Km muss noch ein paar Dinge machen, damit ich noch lange was von dem guten Stück habe.

Dazu hab ich noch ein paar fragen:

1. Ich möchte das genze Auto Holraumversieglen mit Maiksander Fett was ich auch schon zu Hause habe, nur fehlt mir ein Plan wo ich überall was reinsprühen muss Hab Ihr da evtl was für mich ??
.
2. Meine Heizung fuktioniert nicht bzw. ab und zu wird sie ein ganz klein bissel warm aber nur für ca. 10 min und dann wird sie wieder kalt woran kann das liegen?

3. Habe eine Standheizung von Webasto geschenkt bekommen die ich gerne einbauen würde, nur weis ich nicht ob alles dafür vorhanden ist und wie ich die Funktionalität prüfen kann. Hab ihr da was im petto? über Webasto kam ich nicht wirklich weiter.

4. Habe bei dem Auto ein Schiebedach was nur bei starkem Regen un im Schräglage undicht ist, die abläufe sind allerdings frei, gibt es da irgend was besonderes warum das undicht ist??

schon mal vielen Dank für euere beiträge

mit freundlichen Grüßen

Knom 900

Ja, willkommen und viel Spaß mit dem guten Stück!

Die Suchmaschine heißt hier Alex ;-)
Generell wäre eine Grundwartung nicht schlecht (alle Flüssigkeiten wechseln etc)

zu 1, siehe oben
zu 2, stell mal ein Bild von Deinem Motorraum ein (generell sind Bilder prima...) - bin mir nicht sicher, ob 91 oder 92 die Bypassventile für den Wärmetauscher der Heizung eingeführt wurden - die gehen schon mal fest und dann kommt innen nur ein laues Lüftchen an. Kann aber auch mit einem hängenden Thermostaten zusammen hängen (wie alt ist der Kühler, ZKD etc.?)
zu 3, werden Standheizungen denn noch eingetragen?
zu 4, Abläufe scheinen dann wohl doch nicht ganz frei zu sein...Modellbauer? --> Bowdenzuröhrchen benutzen, sanft durchfädeln; andere benutzen Druckluft