Vielen Dank, der Herr, der zweite Teil...

Registriert
07. Feb. 2003
Beiträge
1.259
Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Am Samstag wurde mein 16s durch einen Audi an der Front unverschuldet verunfallt.Gutachten läuft, aber ich könnte kotzen.Instandsetzung im Moment fraglich.
 
Mein Beileid. "Vorsprung" auch im Fall des Bremswegs?
 
ganz großes kino!!!

mein beileid, und ich drücke dir die daumen...

hol gfls. noch ein zweites gutachten ein!!!
 
An der Front? Das hört sich an, als ob man zunächst mal froh sein müsste das du selbst nich auch nen Frontschaden hast. Wie hat sichs zugetragen?
Immer wenn sie grad auf dem Weg der Vollendung sind!
Ich glaub ich lass die eine große Delle in meinem drinnen, als Glücksbringer.
 
Den Vorsprung hat er durch eine Bewegung zu mir wieder wettgemacht.Endstellung von ihm war 90° versetzt zur Fahrtrichtung vor mir, der steckte in der Wand vom Nockherberg.Und hat mein gläsernes Kinn erwischt.Der Spass ist halt nur ein 84er mit 372t auf der Lampe.Trotz dokumentierten arbeiten.Am do kommt das Gutachten oder ist zumindest erstellt vom Gutachter meiner Wahl.Nur ob der Versicherungssachbearbeiter das so sieht ist eine andere Geschichte.
 
Das ist richtig. Ich konnte aber vor etwa einem Jahr für meinen '88er turbo8 2-d Sedan mit 306Tkm genau den in der Youngtimer-Preisliste festgelegten Wert erzielen. Havana tres mil.
 
Tante Grazie!Ich lasse mich jedenfalls nicht mit einem butterbrot abspeisen und halte euch auf dem Laufenden.
 
Vor allem interessant wird was Gutachter und Versicherungsheini zu dem Fahrwerk sagen (und ob sies überhaupt merken, dass das wertsteigert).
 
auch von mir beileid!!! habs ja auch grad hinter mir.
drück die daumen das alles gut wird. bei mir hats ja auch funktioniert.
ok kein vergleich 84er mit 93er
gruß

ralf
 
Thomas schrieb:
... genau den in der Youngtimer-Preisliste festgelegten Wert erzielen ...

@Thomas: Youngtimer-Preisliste? Habe ich bisher noch nicht gehört. Wo gibt's die? Auch bei Schwacke?

GR
 
hallo

habe kal eine frage wie stellt man einen artikel ins forum ????? oder dauert es eine ewigkeit bis der artikel den man gesendet hat veröffentlicht wird ?
 
@Ruth: Die gab es vor etwa einem Jahr, sie war vielleicht 8 Wochen vor dem Unfall damals erschienen. Sie entstand genau wie das Oldtimer-Preisheft in Zusammenarbeit der Zeitschrift Oldtimer-Markt und Classic-Data. Alles drin, reicht bis zum W124 ...
 
@billardbubi: Was für einen Artikel? Einen Zeitungsartikel wie in Grufti erst gepostet hat?
Wie jede Grafik einstellen (vorher scannen würd ich sagen), also wenn man am "antwort erstellen" ist den Button ganz unten, "Optionen: Attachement einfügen", anklicken.
 
Tja, das ist wohl der GAU für jeden engagierten Youngtimer Besitzer...
Hat jemand Erfahrung, ob es irgend was bringt, wenn man im Vorfeld - solange das Schätzchen noch heil ist, ein Wertgutachten (z.B. Classic Data) machen lässt? Interessiert das irgend jemand im Schadensfalle?

Gruß, Martin
 
Praxis in CH: Versicherungswert vom Versicherungsexperten bei intaktem Auto schätzen lassen -> danach ist man sicher, was man bei einem Schaden noch etwa bekommt

@Frank: hoffentlich kommt der wieder auf die Räder, wär schade drum!
 
Zurück
Oben