- Danke
- 777
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ja bitte, interessiert!Wenn er fertig ist, mach' ich mal Fotos, wenn's interessiert.
Ansonsten wärs ja langweilig...Bei Euch weiß man ja nie, wie die Reaktion ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja bitte, interessiert!Wenn er fertig ist, mach' ich mal Fotos, wenn's interessiert.
Ansonsten wärs ja langweilig...Bei Euch weiß man ja nie, wie die Reaktion ist.
Versuche es doch mal hier:Suche jetzt einen Betrieb der mir die Teile, möglichst kurzfristig, neu bedampft. Vielleicht kennt ja hier jemand so eine Firma ...
Versuche es doch mal hier:
Firma Peter Ebeling
Inh. Carola Ebeling
Wilhelminenhofstr. 12
12459 Berlin
Gut Ding will halt Weile haben. Wird doch jetzt ohnehin Herbst und bis zum Frühjahr ist viel Zeit.
.....PS: Schreibt jemand, dessen großer Wunsch allen Ernstes ein 900 CD mit schräger Schnautze ist. Und der deswegen auch kein Volldepp ist. Also, Kartjé, vielleicht gelernt, dass die Forumulierungen der Fragen die Antworten machen :-)
[/SIZE]
Hallo zusammen,
da ich ja, wie berichtet, mit meinem Projekt "SAAB 900 Turbo 16S Aero" nunmehr am Ende bin und sich das Fahrzeug im annähernden Neuwagenzustand befindet, habe ich mir einen neuen Spleen in´s Hirn gesetzt. Seit über zehn Jahren besitze ich ja noch einen schönen hellblauen 900 GLI, 8V, Automatik aus dem Baujahr 5/1984. Das Auto ist in einem Superzustand, sowohl technisch, als auch optisch. Die Polster wurden aufgearbeitet, die Sitzheizungen und der Himmel repariert, sowie Zusatzinstrumente und ein originales "Trollhättan" Radio angeschafft. Selbst das Automatikgetriebe wurde getauscht und schaltet jetzt doch besser, wenn auch nicht perfekt. Aber das ist nun ´mal so. Leider hat der Vorbesitzer den Wagen auf "Schrägschnauzer" umgerüstet, warum auch immer. Mein Plan ist es nun, die ganze Geschichte wieder rückgängig zu machen und das schöne Auto wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzten. Die Werkstatt meines Vertrauens könnte eventuell neue (!) Scheinwerfer und Blinker, sowie die beiden Stoßstangen in einem sehr guten Zustand besorgen. Kosten sind erst einmal nebensächlich. Was meint Ihr, sollte man dies´ aus Freude am mobilen Kulturgut realisieren? ich meine: JA!
Da wir ja hier alle ein wenig crazy sind, kann ich ja offen reden und vielleicht auf "Gleichdenkende" stoßen.
Zitat: "Nur die Nabendeckel passen irgendwie nicht so 100%."
Ja, ich weiß. Das sind Deckel von einem BMW und ich habe sie mit dem Saab-Symbol versehen. Ich überlege, einfach glatte, schlichte Edelstahlnabenkappen draufzupappen, ohne farbliche Spielerei.
Mal schauen, was sich so finden läßt.
Glatt vergessen, eigentlich wollte ich ja ein bisschen rummosern.
Aber, da es hier auch um Originalität geht, muß das einfach.
Also das Autoradio geht gar nicht!
Und die Zusatzuhrenbatterie in der Mittelkonsole passt perfekt zu nem Golf GTI aus der Zeit oder wenn es denn sein muß zu nem richtig schnellen 901er, aber doch nicht zu nem Automatikbuchhalter!
So jetzt aber genug mit mecker, toll ist die Kiste so oder so!!!
Gruß
Andi
Ich find's übrigens schade, daß hier im Forum so oft gestritten wird. Das man Meinungen anderer nicht akzeptieren und tolerieren kann. Sollten wir uns als Saab-Individualisten nicht von vielen "prolligen" Autoforen abheben.......??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen