Völlig offtopic: welches Mainboard SDR-SDRAM

nö. warum sollte ich Geld für was ausgeben, was ich schon hab ?

Hab mir 'n unbenutztes (wegen Kondensatoren) SDR/DDR Board geschossen, EUR22,- mit Porto. Wenn man billig DDR ins Haus flattert kann ich umstellen, ohne andere HW zu tauschen.

Wofür sollte ich Super tanken ?

/To
 
Tipp...

@targa: was war nochmal socket a?
hab hier noch ein paar boards rumliegen.....
alternativ hätt ich auch noch ein anderes incl. cpu für dich.....
muss aber erstmal nachgucken was das für welche sind.....

...so kommt ein Bastler derzeit günstig zum relativ modernen PC:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...loc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

Das Bundle ist für den Preis supergünstig, ich hab's mir letzte Woche gekauft und zusammengebaut.
Vorteil, die ganze HW vom alten Sockel A 462 Mainboard, als da z.B. sind, DDR Speicher, Grafikkarte, Schaltnetzteil, Gehäuse usw. passen alle noch.

Aber an alten Saab rumschrauben und hinterher sogar damit fahren ist auch schön, gell ?... :biggrin:

Na dann gut N8

Grfutii :smile:
 
In den letzten 10 Jahren viele Boards verbaut und (natürlich leider) auch einige mit Problemen ...
Im den eigenen Rechnern (bis auf die Laptops) seit über 10 Jahren NUR ASUS-Bretter (org.!, nicht ASrock o.ä.!) und nie Probleme damit gehabt.

Das dachte ich auch mal.

Hatte schon viel, Gigabyte, Abit, Asus mehrfach usw.
Bisher nie Probleme.
Bis mir letztens mein knapp über 2 Jahre (grrr...!!!) altes Asus Sockel 754 mit Nforce 3 abgekratzt ist. Ging nichts mehr...

Vor Ort nichts vernünftiges zu bekommen, Großhändler zu, also in die Stadt und passendes ASRock für 35 Euro bei so einem lokalen Dumpingshop mitgenommen.
Läuft astrein, stabil, Leistung exakt identisch zu Asus (gleicher Chipsatz, gleiche sonstige HW).

Wenn das auch nur 2 Jahre hält, war es die 35 Euro eher wert als das Asus für 100+.

Fazit: Ausreisser gibt es immer, auch bei den Premiummarken.
Vll. seltener, aber das glaube ich garnicht mal...

Gruß,
Stephan
 
Zurück
Oben