Volltanken und Geld sparen ??

Ooooch, ich fahre SAAB, weil ich SAAB fahren will :smile: Und wenn ich einen Rotwein probiere, der richtig lecker ist, aber etwas über meinem Budget liegt, dann kaufe ich den auch.
Dafür ist mein Schuhschrank recht klein :tongue:
Und Verbrauchswerte wurden schon immer im Labor ermittelt; mit welchen Maßnahmen ist hinlänglich bekannt :rolleyes:
 
Und Verbrauchswerte wurden schon immer im Labor ermittelt; mit welchen Maßnahmen ist hinlänglich bekannt :rolleyes:
Hinlänglich bekannt und meist zumindest relativ gesehen vergleichbar. Was eben auch heißt, dass die Wagen nicht alles das gleiche verbrauchen wenn ich sie fahre.
 
Zum Gewicht: ich hab im Urlaub nicht schlecht gestaunt, als der Saab in der Toskana mehr verbraucht hat als auf der Autobahn - Anreise... Das hohe Gewicht jedesmal aus der Kurve heraus zu beschleunigen, kostet halt.
Toskana deutlich über 8 Liter,
Autobahn deutlich unter 7 1/2...
 
Zum Gewicht: ich hab im Urlaub nicht schlecht gestaunt, als der Saab in der Toskana mehr verbraucht hat als auf der Autobahn - Anreise... Das hohe Gewicht jedesmal aus der Kurve heraus zu beschleunigen, kostet halt.
Toskana deutlich über 8 Liter,
Autobahn deutlich unter 7 1/2...
Das kenne ich in der Toskana nur in Sachen Rotwein :cheers:
Meinst Du dein Gewicht? :biggrin::biggrin::biggrin:
Fröhliche Grüße aus Südschweden
 
Mmmh . Opel zafira glaube ich war es . Aufkleber für luftdruck . Komfort 2.2 bar . Economy 2.7 bar . Hallo???

Dinge über die ich lieber nicht nachdenke
 
Erwärme diesen Fred noch einmal:
Habe vor zwei Wochen von Mathy ein Additiv in das Automatikgetriebe (Hydraulikflüssigkeit recht frisch) und eines zum Freibrennen der Einspritzdüsen in den Tank geschüttet.
Fahre nun die selben täglichen Strecken mit ca. 1,5 Liter weniger.
 
Zurück
Oben