- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.586
- Danke
- 494
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Moin,
habe ein VDO Voltmeter in meinem 900er. Der ist an den Zigarettenanzünder angeschlossen und die Abweichung vom Ladestrom den man an der Batterie messen kann ist ca. 1V, was mich ziemlich nervt.
Meine Idee wäre das Voltmeter direkt an die Batterie anzuschließen und ein Relais zu verbauen um zu verhindern, dass beim längeren Parken die Batterie entladen wird.
Im Netz habe ich ein 5 Pin Relais gefunden dass auf 80A deklariert ist, was mir als Overkill erscheint.
Da ich nicht der Experte bin wäre meine Frage ob ich dieses Relais verbauen kann oder aus Sicherheitsgründen usw. ein anderes verwenden sollte?
Grüße
Boris
habe ein VDO Voltmeter in meinem 900er. Der ist an den Zigarettenanzünder angeschlossen und die Abweichung vom Ladestrom den man an der Batterie messen kann ist ca. 1V, was mich ziemlich nervt.
Meine Idee wäre das Voltmeter direkt an die Batterie anzuschließen und ein Relais zu verbauen um zu verhindern, dass beim längeren Parken die Batterie entladen wird.
Im Netz habe ich ein 5 Pin Relais gefunden dass auf 80A deklariert ist, was mir als Overkill erscheint.
Da ich nicht der Experte bin wäre meine Frage ob ich dieses Relais verbauen kann oder aus Sicherheitsgründen usw. ein anderes verwenden sollte?
Grüße
Boris