Vom LPT zum Vollturbo

Das ist im Leben keine Trionic auf dem Foto, und wie bereits gepostet - die Speicher ICs sind in SMD Technik und eingelötet und mit Klarlack versiegelt.
Ein 94er FPT Steuergerät habe ich letztens bei Nordic umflashen lassen....

@Saab900Turbo
Dann schließen wir gemeinsam eine Wette ab. 10,00- Euro für den Der Recht hat.

@Transalpler
Wow, mit solchen Beiträgen kann man es auch zum Top-Poster bringen.
 
Bei der Wette schließe ich mich an - das auf deinem Bild ist keine T5..
Sieht übrigends so aus (Bilder von www.saab9000.com)
image009.jpg


und so sieht die Unterseite aus:
image013.jpg


Und nein - ich Poste nicht, weil ich eine bestimmte Anzahl erhalten möchte. Der Threat hatte mich verwirrt, da ich den Bezug nicht herstellen konnte - erst als ich sah, das er 3 Jahre alt ist, war ich dann schlauer..
 
AERO-Steuergerät

Was passiert denn nun eigentlich PRAKTISCH wenn man einfach ein AERO-Steuergerät einbaut und den Garret-Lader drin lässt? AERO-Steuergeräte scheinen leichter beschaffbar zu sein als die FPT´s.
Und wie ist es dann mit der Umschlüsselung bzw. Zulassung? Einen CDE mit AERO-Motor gabs ja wohl nicht...
Hat jemand Erfahrung?

Vizilo
 
AERO-Steuergerät im CDE

Weiß denn da keiner was? S.o.!
Will halt nicht schon wieder nen neuen Fred aufmachen, deshalb passend zum Thema hier.

Vizilo
 
Frage ist ob Dein CDE TCS und/oder VSS hat.
Meines Wissens gab's Aeros nur mit TCS.
Deinem Lader sollte es egal sein.
Identisches Baujahr musst Du nehmen, (unterschiedliche Sensoren etc.)
Umsclüsseln kannst Du vergessen (siehe meine Bemerkungen in diesem oder einem anderen kürzlich geposteten LPT/FP Thread).
Hoffe es hilft ein wenig (APC Ventil + Schläuche brauchst Du auch)
 
Da hilft wohl nur eine Sammelbestellung bei Nordic oder so...

Hätte da auch Interesse dran, da sich unser Fuhrpark seit gestern um einen 9000CSE von 1994 erweitert hat..
Ist auch ein B234E mit 170PS und meine Schwester will mehr haben ;-)

Haben die Aeros immer TCS gehabt???

Ach so: was hat das umflashen denn gekostet??

viele Grüße
 
Zum Glück!
Meiner (MY '96) verschont mich mit dem Mist glücklicherweise.
 
Zum Glück!
Meiner (MY '96) verschont mich mit dem Mist glücklicherweise.

Der von meinem Bruder (94) hats auch nicht.
Mein CD 2,3t (91) zum Glück auch nicht, obwohl das in dem Bj bei Vollausstattung fast üblich war....
 
Zurück
Oben