von jugendlichem Ungestüm

Heute gibt ein frisches TÜV-Siegel zu feiern. In meinen Augen Anlass genug, das längst überfällige Foto meines Blauen einzustellen. War Ambassadorblau eigentlich die meistgeorderte Farbe? Ich sehe überall welche.
Irgendwelche Felgentips? Gerne auch gleich mit Verkaufsangebot :smile:
 

Anhänge

  • P5010017_crop.jpg
    P5010017_crop.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 95
Heute gibt ein frisches TÜV-Siegel zu feiern. In meinen Augen Anlass genug, das längst überfällige Foto meines Blauen einzustellen. War Ambassadorblau eigentlich die meistgeorderte Farbe? Ich sehe überall welche.
Irgendwelche Felgentips? Gerne auch gleich mit Verkaufsangebot :smile:

sehr geehrter, lieber herr konsul,

das sind doch erfreuliche nachrichten, basis für eine wunderbare freundschaft
in den nächsten 20 Jahren.

die technischen antworten werden ihnen sicherlich durch die geneigten
mitglieder des forums zugestellt werden.
sobald ich mit meinem blauen ( ambassador ) wieder nach berlin unterwegs bin
( er ist nach erfolgreicher herz-op so ungeduldig ), werde ich mich bei ihnen
melden - es sollte mitte september soweit sein - vielleicht auf einen kaffee unter den linden . . . . .

bis dahin verbleibe ich mit respektvollen grüßen,
ihr mann aus dem volke,

acron
 
Linde? Hab' ich auf'm Hof. Könnt die Location also nach Mhm verlegen.
 
Oh, Linden haben wir hier auch einige in Lindenthal.:rolleyes:

Glückwunsch zum Ambassador. Ich finde Stahlfelge schwarz ziemlich gut am Blauen.
Ansonsten empfehle ich Diamond Spoke.:smile:
 

Anhänge

  • kreisfahrt.jpg
    kreisfahrt.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 39
Ich bitte darum, die Zeit klingt gut und wenn das Wetter mitspielt könnte man die Linden gegen die Weide tauschen die auch schon dem Saab so gut steht.

bin vom 13. - 16. 9. in Warnemünde, beruflich,
so vom 16. abends bis 18. nachmittags . . . . . . .als grobe Peilung . . . . . . . ist ja noch ein bisschen hin . . . .
 
beim aufräumen der festplatte bin ich doch tatsächlich noch über ein stück meiner saab-historie gestolpert:

wir sehen hier wagen nummer 2 - 86er Turbo 16V, "bedingt schadstoffarm"...verstarb viel zu früh im jahr 2003. Der Vorbesitzer fand es irgendwie toll die Plastikleisten von den Türen zu nehmen...naja.

Tim - erinnerst du dich an ihn und würdest du ihn heute noch immer in die Presse geben? Ich hätte damals unbedingt das Gespann Saab 900CC zieht Anhänger auf dem Saab 900 Sedan steht fotografieren müssen...


wat ne Amazone....:biggrin:

...genau das kam mir auch gleich in den sinn...:biggrin:



Sehe ich ja jetzt erst :smile:

Aber das Baujahr kann nicht so ganz passen.....kleiner Spoiler und keine Seitenblinker, das kann dann aber kein 86er sein.... :smile:
 
Sehe ich ja jetzt erst :smile:

Aber das Baujahr kann nicht so ganz passen.....kleiner Spoiler und keine Seitenblinker, das kann dann aber kein 86er sein.... :smile:

Ich bitte um Nachsicht, es ist ja schon 8 Jahre her. Natürlich war der Sedan Jahrgang 85. Was den Spoiler angeht: der war ohnehin Jahrgang 82. Der Vor-Vorbesitzer hatte den Sedan von sämtlichen Anbaueteilen die zu entfernen waren befreit und eben dieser Spoiler war mein erster Schritt diesen Schritt rückgängig zu machen.
 
Ist man mit einem (halbwegs gepflegten) 900er grundsätzlich.
Der Rest obliegt dann dem Eigenverständnis des Halters.

Du meinst ähnlich wie die tolle Ansammlung weiblicher Molekularmasse in dem Augenblick verlor, als die "Dame" den Mund öffnete . . . . . .
so könnte der Saab-Fahrer verlieren, wenn er die Tür öffnet . . . . . ?:eek:

Ach nein - Du sprachst von Eigenverständnis

Konsul, das geht !! So wie Du Dich hier präsentierst passt das !
 
stand 31.01.2012: abgemeldet. trocken und in bester gesellschaft abgestellt. der grund wird demnächst ausführlicher erläutert, es mangelt noch am bildmaterial.
 
Gas geben, Herr Konsul!
 
Hallo zusammen,

zwar habe ich mich schon vor einigen Wochen hier angemeldet, ich hielt es aber in Ermangelung eines Saabs noch nicht füt nötig mich hier ausgiebig vorzustellen. Seit heute ist dem nicht mehr so, weshalb ich meiner Pflicht gleich nachkommen möchte.

Im Prinzip ist meine Saabgeschichte für mein Alter gar nicht mal so kurz, ich werde ausschweifen und wer überlesen will überliest:

Es begann alles im Jahr 2000 oder 2001. Ich war damals noch nicht im Besitz eines Führerscheins, dafür aber voller Tatendrang und einer jugendhaften Leichtigkeit die einen desöfteren zu bescheuerten Ideen verleitet. So auch dieser: Ein Saab sollte her, und zwar einer der möglichst billig und möglichst hinüber ist. Die Idee dahiner: Die Zeit bis zum Führerschein zu nutzen und trotz völligem Fehlens irgendwelcher Kenntnisse über die tieferen Geheimnisse eines Autos den Wagen peu a peu herzurichten. Dank der Erlaubnis zum Unterstellten in einer Scheune wurde da nicht lange gefackelt und ein Saab angeschafft. 82er Turbo...als viertüriger Sedan, 600DM. sprang nicht an und sollte das auch nie mehr tun, trotz der großartigen Hilfe von Hardy. Wer schmunzeln will möge es tun, ich selbst tue es beim Lesen dieser Zeilen ebenfalls. Der Wagen fand übrigens ein sehr unrühmliches Ende bei einem polnischen Eisenhändler.

Der nächste Saab fuhr. Glückskauf auf autoscout24....86er Turbo 16V, wieder Sedan (ich bin ihnen verfallen) in absoluter Vollausstattung für knapp 1.000 DM. Fuhr und fuhr und fuhr. Bis ihn die Kopfdichtung dahinraffte. Meine Zeit war knapp, der Nebenjob verlangte unbedingt ein Auto, es fehlte die Zeit zur Reparatur, der Wagen ging dann an Schwedenteile-Tim und wer weiß, vielleicht sitzt einer von euch auf der Lederausstattung.

Daraufhin - wir sind mittlweile in 2002 - ein schwarzer 16S Aero, war Jahrgang 90 oder so. Auch hier: Glückskauf (Danke an Oliver aus dem gelben Forum). Preis: 1.800 Euro. Eigentlich war ich im Saab-Elysium. Dann passierten aber mehrere dumme Dinge: Zuerst machte der Saab bei Glatteis Bekanntschaft mit einem Metallpoller was dem Kotflügel überhaupt nicht gut tat. Dann machte ich Bekanntschaft mit dem Leben in einer anderen Stadt und dort in der Fußgängerzone. Der Saab rückte ein wenig in Vergessenheit und stand viel herum. Dann zog es mich nach Berlin und der Saab blieb im Feld. Ich sah schlicht keinen Sinn darin ihn mitzunehmen und gab ihn 2004 für einen Spottpreis an Saab Quirin...

Dann folgte lange Entbehrung. Mittlweile bin ich immer noch in Berlin, studiere zwar immer noch aber bin nicht länger der Meinung auf einen Wagen verzichten zu können. Geblieben ist mir ein wenig die Vorliebe oder das Mitleid für geschundene Saabs. Weshalb ich mich vergangene Woche erbarmt habe und einen blauen fünftürigen Softturbo aus 1992 blind für einen Spottpreis ersteigert habe. Mit Vernunft hat das immer noch wenig zu tun aber das war bei Saabfahren ja noch nie anders. Ich habe den Wagen gerade quer durch Deutschland kutschiert und wir sind beide der Meinung dass wir es miteinander versuchen wollen. Auf dass es eine lange Freundschaft wird.

Und zu all den vorgenannten Saabs: Ich hätte nicht einen davon je verkaufen dürfen. Nochmal mache ich den Fehler nicht, deswegen gehen wir jetzt durch Dick und Dünn. Hoffentlich noch viele Jahre.

_

daniel und sein saab.

P.S. Bilder lasse ich folgen, die momentanen Temperaturen machen es unmöglich die Kamera ruhig zu halten....
Wau schöne geschichte !
Was lange werd wird ....!http://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Mankell
War echt beruert von deiner geschichte solltest vieleicht schreiber werden ! " Henning Mankell "
Und nicht wieder hergeben ja !
MVH Schwedenlax
 
Vielen Dank für die Blumen :redface:

Die Idee, mit dem Schreiben kleine Mengen an Geld zu verdienen habe ich allerdings schon vor einiger Zeit zu Gunsten eines Studiums, das für eine noch entbehrungsreichere und undankbarere Tätigkeit ausbildet aufgegeben. :frown:
 
oT: Was hindert Dich daran, einfach weiter zu schreiben?
 
Vor allem, was hindert Dich, hier endlich mal die 5% mehr zu präsentieren (und Dich der entsprechenden Gruppe anzuschließen) ?!
 
Also, was hindert Dich denn daran, hier mal Deine großvolumige Neuerwerbung zu präsentieren und Dich der entsprechenden Interessengemeinschaft anzuschließen ?!?
 
Zurück
Oben