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- 07. Apr. 2006
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Liebes Forum,
mich beschäftigt selbst eine eher untyptische Frage. Ich selbst fahre seit meinem Führerscheinerwerb SAAB, zuerst 901, dann über den 9-3 AERO, 9-5 bald wieder zurück zum 901 :-) Meine Erfahrung mit jedem SAAB: TOP STIZE!. Egal, ob ich einen 901er oder 9-3 AERO mal 600km gefahren war - die Sitze sind einfach bequem aber dennoch stramm genung, um den Körperbau zu schonen.
Jetzt zu meiner Frage, mit der Hoffnung, dass jmd dazu etwas sagen kann:
Wir haben in der Familie einen sehr zuverlässigen MB W124er, 1. Hand u. 400.000km. Da er mit Rapsöl fährt u. ohne Probleme/Auffälligkeiten läuft, bleibt er. Die MB-Sitze sind allerdings schlecht. Bei Recaro habe ich viel durchprobiert (Style, Orthopäd) und halte AUCH RECARO FÜR SAAB UNTERLEGEN! Für den Einbau eines Recaro-Sitzes gibt es Konsolen u. ABEs. Montage u. Zulässigkeit hier also kein Problem.
Bräuchte man, wenn man einen 9-5 3.0 TiD - Sitz in einen bspw. Mercedes verpflanzen möchte, eine Einzelabnahme beim TÜV? Mit einem Schweißgerät sollte der Sitz ja irgendwie auf eine Mercedes-Schiene zu schweißen sein.
Zur Unterhaltung: Auf dem Bild schleppt der MB meinen 9-3 TiD Anniversary ab, nachdem der Wagen bereits auf der ersten Fahrt nach ZK-Revision einen Motorschaden erlitt. Als Ersatzwagen steht der 9-5 schon im Hintergrund.
mich beschäftigt selbst eine eher untyptische Frage. Ich selbst fahre seit meinem Führerscheinerwerb SAAB, zuerst 901, dann über den 9-3 AERO, 9-5 bald wieder zurück zum 901 :-) Meine Erfahrung mit jedem SAAB: TOP STIZE!. Egal, ob ich einen 901er oder 9-3 AERO mal 600km gefahren war - die Sitze sind einfach bequem aber dennoch stramm genung, um den Körperbau zu schonen.
Jetzt zu meiner Frage, mit der Hoffnung, dass jmd dazu etwas sagen kann:
Wir haben in der Familie einen sehr zuverlässigen MB W124er, 1. Hand u. 400.000km. Da er mit Rapsöl fährt u. ohne Probleme/Auffälligkeiten läuft, bleibt er. Die MB-Sitze sind allerdings schlecht. Bei Recaro habe ich viel durchprobiert (Style, Orthopäd) und halte AUCH RECARO FÜR SAAB UNTERLEGEN! Für den Einbau eines Recaro-Sitzes gibt es Konsolen u. ABEs. Montage u. Zulässigkeit hier also kein Problem.
Bräuchte man, wenn man einen 9-5 3.0 TiD - Sitz in einen bspw. Mercedes verpflanzen möchte, eine Einzelabnahme beim TÜV? Mit einem Schweißgerät sollte der Sitz ja irgendwie auf eine Mercedes-Schiene zu schweißen sein.
Zur Unterhaltung: Auf dem Bild schleppt der MB meinen 9-3 TiD Anniversary ab, nachdem der Wagen bereits auf der ersten Fahrt nach ZK-Revision einen Motorschaden erlitt. Als Ersatzwagen steht der 9-5 schon im Hintergrund.