Von SAAB profitieren > SAAB-Sitze in Fremdfabrikate

Es ist doch völlig egal, wer die Dinger zugeliefert hat.
Entscheidend ist doch, dass sie gut funktionieren und passen.
 
Es ist doch völlig egal, wer die Dinger zugeliefert hat.
Entscheidend ist doch, dass sie gut funktionieren und passen.


Eben, und spätestens nach dem wir damals bei dem Astra F von meinem Onkel festgestellte haben, dass auch diese Sitze von Recaro kamen (und diese echt eine absolute Katastrophe waren) spielt es für mich wirklich keine Rolle mehr, wer dem Hersteller die Teile ans Band geliefert hat....
 
Was heisst hier "von Recaro", Recaro gehoert zu Johnson Controls.
 
ein paar Anmerkungen von mir dazu :

vor dem Umbau / Umschweissen unbedingt die Sitzschienen / Sitzhalterungen prüfen und ggf. erneuern.

Die Schweissung nur durch Fachpersonal und geeignetes Gerät durchführen lassen, ein geeignetes Verfahren wird WIG oder MAG darstellen.

Die Schweißstellen unbedingt vorher blank schleifen, um sofort gute Bindung zu erhalten.

KEINESFALLS versuchen, mit den immer wieder werbemäßig hoch angepriesenen "ohneGas" -Geräten bzw.-Schweißdrähten zu arbeiten,

das ist nichts als nur Betrug am Kunden, es gibt KEINEN funktionierenden Draht der wirklich ohne Gas auskommt ....

(wer mir das Gegenteil beweisen kann, erhält eine schöne Prämie, da ich solchen Draht geschäftlich selbst sehr gut brauchen könnte, dies genügt dann aber per PN, die ev. Diskussion darüber würde diesen Fred zerstören)
 
Ahoi,ich hatte einst in meinem T3 ebenfalls Ledersitze aus dem 900/1-sehr bequem-wie eben gewohnt-aber doch recht hoch in der Sitzposition...
Das ging mit dem originalen T3-Lenkrad also garnicht-es fand ein 911er-Lenkrad Platz.
War dann aber auch schon egal-da im Heck ein Volvo-V6-Aggregat den Dienst verrichtete...;o)
 
Was heisst hier "von Recaro", Recaro gehoert zu Johnson Controls.

Auch erst seit Ende letzten Jahres. Zu Zeiten des Astra F gehörte Recaro Keiper. Nachdem Johnson Hammerstein - ebenfalls Ende 2010 - aquiriert hatte, haben sie sich auch Keiper gegriffen.

K*** hatte zu Zeiten des Astra F einen größeren Auftrag (eines deutschen sogenannten Premiumherstellers) gegen einen Konkurrenten gewonnen, und zwar mittels eines Angebots, bei dem man de facto draufzahlen musste. Da musste halt überall gespart werden.

Der eine oder andere würde sich überdies wundern, wo überall dieselben Sitzstrukturen unter den Polstern stecken....

Und um das Aero-Thema abzuhaken: Zumindest die Sitze mit elektrischen Verstellungen stammen von Brose.
 
Und um das Aero-Thema abzuhaken: Zumindest die Sitze mit elektrischen Verstellungen stammen von Brose.
Da auf den eSitzen wiederum den 'normalen' Gestellen sitzen (habe mal ein 9k-eSitz-Unterteil unter einen 900er-Sitz gehängt, kenne den Spaß also etwas genauer), müßte Brose also NUR die Verstellungen angebaut haben, oder die haben doch alle Sitze geliefert.
 
meine anfrage an recaro direkt:

sehr geehrte damen und herren,
ich möchte gerne wissen, ob recaro der serienausstatter für die saab 9000 aero modelle war.
mit freundlichen grüßen

die darauf erhaltene antwort:

Sehr geehrter Herr Vater,


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für die Saab 9000 er Reihe waren wir nicht der Serienausstatter.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
Info Team
------------------------------------------------
RECARO Automotive GmbH & Co. KG
Stuttgarter Strasse 73
D-73230 Kirchheim unter Teck
Tel: +49 (0) 70 21 / 93 5208
Fax: +49 (0) 70 21 / 93 5339
email: info@recaro-automotive.com
Internet: www.recaro-automotive.com
 
Ich hatte in meinem T4 welcher mit einem defekten Getriebe von mir gegangen ist, einen 9-5 Ledersitz montiert.
Montage war relativ einfach und was mich am meisten erstaunt und gefreut hat, war das der Gurt des T4 ins Gurtschloss vom 9-5 Sitz gepasst hat!
 
Da auf den eSitzen wiederum den 'normalen' Gestellen sitzen (habe mal ein 9k-eSitz-Unterteil unter einen 900er-Sitz gehängt, kenne den Spaß also etwas genauer), müßte Brose also NUR die Verstellungen angebaut haben, oder die haben doch alle Sitze geliefert.

Ob Brose die eigentliche Metallstruktur ebenfalls geliefert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist durchaus denkbar, dass die Metallstruktur zugeliefert wurde (Pampus hat beispielsweise auch für Saab gebaut; zumindest in den letzten Jahren); das ist durchaus nicht unüblich.
Auch die Polsterung muß nicht zwangsläufig aus demselben Haus stammen, wie die Metallstruktur und/oder Verstellung.
 
Zurück
Oben