Vonwegen Saab ist anfällig....

Die schlimmen Probleme, daß die Rücklehne knarzt und die Sonnenblenden vibrieren hätt ich auch gern ....
 
Sind auch alle von den gleichen Zulieferern, die Teile ...
 
Also ehrlich, wie da einer von zuvor 2 E38 auf eine so potthäßliche Karre wie einen E39 umsteigen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel ...
 
Ganz einfach: BMW-Verfallsdatum erreicht.
 
Qualmen die nicht schon im Neuzustand ?
 
Also ehrlich, wie da einer von zuvor 2 E38 auf eine so potthäßliche Karre wie einen E39 umsteigen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel ...

BMW Fahrern ist doch die Optik egal oder sie haben keinen Geschmack, anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, warum die überhaupt noch Autos verkaufen seitdem dieser Chris Bangle oder wie der heisst da das Design vollends vermurkst.
 
Wie man den E39 wesentlich hässlicher als den E38 finden kann, verstehe ich nicht so recht.

E38 bleibt in der Tat der schönste 7er, einen anderen würde ich nicht kaufen.
Aber selbst den E39 als Facelift Modell finde ich ganz ok.

Davon abgesehen bin ich von den Fahrleistungen und Verbräuchen dieser Autos nicht wirklich überzeugt und würde sie daher nie wirklich in Betracht ziehen. E38 mit LPG vielleicht.
Diesel kommt mir eh nicht ins Haus.

Aber um einen 200PS 2,3T 9000er zu erreichen, brauch man schon einen 528i oder 530i. Und die Kisten schlucken ordentlich.

Gruß
Stephan
 
Amen.....


Toll finde ich ja diesen Satz:
"Ein Freund von mir ist Meister bei SAAB. Was der so manches mal erzählt."
 
Aber um einen 200PS 2,3T 9000er zu erreichen, brauch man schon einen 528i oder 530i. Und die Kisten schlucken ordentlich.

Gruß
Stephan

Also was den 528 angeht, muß ich widersprechen. Der erreicht einen 200 PS 2,3T möglicherweise auf dem Papier, aber nicht gefühlt. 60 im 4.? Vergiss es. Insbesondere dann, wenn Du vorhast, zu beschleunigen. Vortrieb gibt es erst ab ca. 4000 U/min, bei 6000 darf dann allerdings schon wieder geschaltet werden. Immer wenn ich ihn gefahren habe (ist ein Pool-Fahrzeug unserer Firma), genehmigte er sich zwischen 12 und 13L. Mit meinem 2,3er (195 PS) brauche ich zwischen 10 und 11 und habe deutlich mehr Freude am Fahren. Lustigerweise brauche ich mit einem 745i auch "nur" zwischen 12 - 13 Litern, aber das finde ich angemessener als bei einer 2,8er Maschine.

Gruß

Speznas
 
Ist doch völlig lachhaft - Glühbirnchen, Ölfilter, Handbremse (sollten sich mal die 900-prä-87-Konstruktion geben), Gurtschlösser, Türdichtungen, ZKD, Thermostat?? "anfällige Traggelenke"? "GETRÄNKEHALTER" (welche getränkehalter?)?

Ooooooch. . . sollten sich mal die Liste auf Gerds HP anschauen. . .
 
dann an alle 3,0Tid Fahrer... Schreibt mal was.... (bitte nicht hauen)
 
Also ehrlich, wie da einer von zuvor 2 E38 auf eine so potthäßliche Karre wie einen E39 umsteigen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel ...

Wahrscheinlich haben die 2 alten BMWs gesagt bring mich werkstatt und dann ist er umgefallen als er die Reperaturkosten gesehen hat.
 
BMW Fahrern ist doch die Optik egal oder sie haben keinen Geschmack, anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, warum die überhaupt noch Autos verkaufen seitdem dieser Chris Bangle oder wie der heisst da das Design vollends vermurkst.

Über Geschmack zu streiten ... ich find das Design modern, attraktiv und zukunftsweisend. Wie sieht das beim siebenundzwanzigsten Facelift vom Saab 9-5 aus ? Natürlich kriegt bei BMW derjenige, der mehr Geld ausgibt, auch ein hübscheres Auto, aber das soll wohl so sein, hmmm ? Und selbst der Unkundige erkennt einen BMW immer als BMW. Probier das mal mit einem 9-3 II (schönen Audi fährst Du da, oder ist das eine japanische Kopie ?!?).

Mit meinem 2,3er (195 PS) brauche ich zwischen 10 und 11 und habe deutlich mehr Freude am Fahren

Auf der kurzen Strecke zwischen Zylinderkopfdichtungs- und Pleuellagerschaden ?

Ganz einfach: BMW-Verfallsdatum erreicht.

Die schwedische Wagenburg zieht sich zusammen rund um den Mythos der Unkaputtbarkeit ...

Hardy
 
Ohhh welche harte Kritik....

Ein Undercover Bmw Fahrer???

Also nen 9-3II mit nem Audi zuverwechseln gehört schon viel dazu... Wobei Audi auch nicht die schlechtesten Autos sind....

Wie war das bei BMW beim Bremsenwechsel gleich die Querlenker mitmmachen weil die sonst ausschlagen??
 
l
hier erzählt man sich auf 23seiten über die motorplatzer bei 20tkm, 23tkm, 34tkm.......
http://www.carpassion.com/de/forum/bmw/2725-m3-motorschaden-x-te.html

Aih, sagg isch Dirr. Mit korrekte normale Draier Bä-Ämm-Wä hättescht Du keine Probläm, verschtegscht? Kaufgscht Du dirr keine krasse Ämm3, sagd Dir Vollchecka Ahmed von die Tanke näbenan. Hörgscht Du?

*Ende-Klischee-Modus*

Manitou.
Mein Aero war mit 30.000 gerade mal ordentlich warmgefahren, obwohl da deutlich seeeeeehr viel mehr als die 224 normalen Pferdchen im Stall standen.
Und hat bis über 400.000 nur einmal eine neue Kopfdichtung gesehen...

Also, wenn schon was aus München, dann bitte mit Stil.
Hab da mal einen sehr schönen 635 Csi auf der Bühne gehabt. Unverbastelt, Pflegezustand "Opas Schätzchen". Muß allerdings dazusagen, daß dieser werte Herr ist in seinen früheren Jahren Bergrennen gefahren ist. Wie er sagte, auch einmal gegen Hans Stuck Senior.
Immerhin war der Mann 78 Lenze Jung und trotzdem schneller unten in der Grube als ich...
Hat sehr viel für seinen Wagen getan - ihn aber auch recht zügig bewegt.
Beim Rausfahren vom Werkstattgrundstück war zumindest der Richtungswechsel auf die Fahrbahn nicht nur lenkungsbedingt...

Will damit andeuten, daß manche Fahrzeuge - entgegen meinen einleitenden Bemerkungen - nicht unbedint zwingend von Vorstadtproleten "mit Migrationshintergrund" bewegt werden müssen.
Aber an jedem Markenimage klebt ja bekanntlich auch ein bisserl Wahrheit...
 
auch was einem so an der Stoßstange klebt und Lichthupt als ob davon das Leben abhängt hat normalerweise eher zwei fette Nasenlöcher vorne dran oder den "neu-alten" Audi-Brutalo-Grill, als zB nen dreizackigen Stern.
635? heißes Gerät! Und vor allem schön!
Das geradlinige Neue-Klassen-Design ist für mich eh das eleganteste, was man so an Auto bewegen kann.
Sag da nur keiner was dagegen!! (für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin jetzt Mod und kann jeden Benutzer pulverisieren! Mit einem Klick! :D)
 
Ich bin zwar nur ein sprechender Kaugummiautomat, aber ich sage euch das ist nicht normal....


Naja nicht alle BMWs werden von Prollos gefahren.... Kenne aber auch ein paar die von der Leistung ihres 320i, mit 19Zoll Alus und M3 Optik, schwärmen... Zugegeben coolen Sound haben die Kisten... Wo ich mir ein schmunzeln nie verkneifen kann, mein Turbopfeifen ist trotzdem besser...
 
Zitat:
Mit meinem 2,3er (195 PS) brauche ich zwischen 10 und 11 und habe deutlich mehr Freude am Fahren
Auf der kurzen Strecke zwischen Zylinderkopfdichtungs- und Pleuellagerschaden ?


Kommt drauf an, was man unter kurz versteht. Bis jetzt sind es 278tkm mit der ersten Maschine und Kopfdichtung. Selbst wenn mir die Maschine morgen verrecken sollte, halte ich das für annehmbar - bei einem derartig hochbelasteten Motor.
Im übrigen ging es mir hier nicht um einen Glaubenskrieg, das wäre vielleicht aufgefallen, wenn man sich den Satz über den 745 weiter unten zu Gemüte geführt hätte. Ich sprach von meinem Eindruck des 528 (E39) und nicht über eine Fahrzeugmarke im allgemeinen.
 
Zurück
Oben