Vordere Lautsprecher ohne Funktion

Hallo sind wohl die Lautsprecher hin,hatte das gleiche Problem. Hilft nur neu. Wenn du die im Armaturenbrett meinst.

Bevor ich nen neuen aufmache, krame ich den mal raus, vielleicht gibt es ja hier schon Hilfe:
Ich habe kein "hinten-vorne" Problem, sondern ein "links-rechts" Problem. Beifahrerseite vorne und hinten fein, links alles stumm. Kann natürlich trotzdem an den Boxen liegen. Ich habe Türlautsprecherblenden, aber da ist kein Bass zu hören, deshalb nehme ich, da ist nix drin. Verstehe ich das richtig, dass man an die hinteren und die Türlautsprecher nur drankommt, wenn man die ganze Verkleidung der Tür, bzw. der hinteren Seite ausbaut? Das Boxengitter bekommt man nicht ab, wie vorne? Wer sich das ausgedacht hat, gehört echt verbannt.
Jetzt kommt die Frage: Um zu prüfen ob es an den boxen oder am Verstärker liegt (vermutlich im Radio intergriert) muss ich das Radio ausbauen und dann was genau messen?
Ich danke euch sehr mir das nochmals zu erklären

Genau, die seitlichen LS-Blenden lassen sich nicht separat abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Naheliegende sicherlich schon probiert und den Volumeknopf beim Herausziehen einmal gedreht? Alles schon erlebt!

Bevor ich nen neuen aufmache, krame ich den mal raus, vielleicht gibt es ja hier schon Hilfe:
Ich habe kein "hinten-vorne" Problem, sondern ein "links-rechts" Problem. Beifahrerseite vorne und hinten fein, links alles stumm. Kann natürlich trotzdem an den Boxen liegen. Ich habe Türlautsprecherblenden, aber da ist kein Bass zu hören, deshalb nehme ich, da ist nix drin. Verstehe ich das richtig, dass man an die hinteren und die Türlautsprecher nur drankommt, wenn man die ganze Verkleidung der Tür, bzw. der hinteren Seite ausbaut? Das Boxengitter bekommt man nicht ab, wie vorne? Wer sich das ausgedacht hat, gehört echt verbannt.
Jetzt kommt die Frage: Um zu prüfen ob es an den boxen oder am Verstärker liegt (vermutlich im Radio intergriert) muss ich das Radio ausbauen und dann was genau messen?
Ich danke euch sehr mir das nochmals zu erklären
Du kannst tatsächlich zwischen der linken und rechten Seite umschalten. Möglicherweise hast du versehentlich die linke Seite deaktiviert. Um die Seiten ein- oder auszuschalten, ziehe einfach den Lautstärkeregler nach hinten und drehe ihn gleichzeitig nach links oder rechts. In der Mittelstellung müssen beide Seiten funktionieren.

Balance-Einstellung überprüft?
Wurde das Radio in jüngerer Zeit einmal ausgebaut und der Lautsprecherstecker am Radio unvollständig gesteckt?
Wenn das auch nicht die Ursache ist: LS-Kabel durchmessen und/oder anderen Lautsprecher testen. Bei den LS im Armaturenbrett ist das ja leicht, indem man den LS von recht auf der linken Seite anschließt. Hinten sind die Arbeiten beim Cabrio umfangreicher.

tatsächlich ist der vordere etwas durch gewesen, der hinten aber nicht (ein Glück) und ich wusste das mit der Balanceeinstellung wirklich nicht. So ist die Arbeit unkompliziert gewesen und jetzt habe ich wieder feinen Sound. Danke euch.

Zurück
Oben