Vorderreifen bem 900er

Das Problem ist nicht unbekannt. Es gibt nicht nur einen 900 der mit einer "für immer und ewig mit dem Getriebe verheirateten Ablassschaube" herümfährt. Die meist finale Lösung: Siehe HFT.

Sei froh, dass Du einen so aufrichtigen Schrauber hattest, der so ehrlich war und zugegeben hat, dass er lieber die Finger davon lässt bevor er da alles kaputt macht.Das kennen hier einige auch ganz anders.
 
Sei froh, dass Du einen so aufrichtigen Schrauber hattest, der so ehrlich war und zugegeben hat, dass er lieber die Finger davon lässt bevor er da alles kaputt macht.Das kennen hier einige auch ganz anders.
Schon richtig. Aber warum hat die Werkstatt dann nicht nach Rücksprache gleich abgesaugt? Soooo abwegig, dass die Brüder da nicht selbst drauf kommen könnten, ist der Ansatz ja nun wahrhaftig nicht.
 
....möglicherweise verfügt man jenseits des großen Teichs nicht über die erforderliche Technologie.....
 
....möglicherweise verfügt man jenseits des großen Teichs nicht über die erforderliche Technologie.....

Diese Quicklube Klitschen sind auch nicht schlechter als ATU & Pitstop. Und wie hierzulande gilt auch drüben: Weiträumig umfahren und gescheiten Mechaniker suchen. Die Suche danach ist hüben wie drüben nicht einfach, aber es gibt sie, z.B Barrons Garage Atlanta/GA Rafi&Saab Hollywood/CA
 
....möglicherweise verfügt man jenseits des großen Teichs nicht über die erforderliche Technologie.....

So manches mal fühlt man sich animiert, den Zweiflern an der Mondlandung, Recht zu geben.
Aber tatsächlich verfügt leider wirklich nicht jede Werkstatt über so ein Gerät. Wozu auch!? Normalerweise
geht so eine Schraube auch raus. Und wenn wirklich mal der seltene Fall einer abgerissenen Ablassschraube "einschlägt", dann schraubt man bei den "normalen" Motoren einfach die Wanne ab und repariert den Schaden oder steckt im schlimmsten Falle eine neue Ölwanne drunter. Aber wie oft passiert das im normalen Werkstattbetrieb, dass es die Anschaffung eines solchen kostenintensiven Gerätes rechtfertigen würde?
 
..., dass es die Anschaffung eines solchen kostenintensiven Gerätes rechtfertigen würde?
NinJa, also halbwegs -wenn auch nicht bequem - abgesaugt bekomme ich den Dreck auch mit meiner ollen Proxon-Pumpe, welcher ich das Prädikat 'kostenintensiv' zumindest aus Werkstattsicht nicht zuteilen würde. Klar, 'richtig' Absaugen ist amders.
 
Ich werde zur Saabfachwerkstsatt fahren. Der gute Mann ist seit 79 zertifizierter Saabscgrauber und die machen auch nur Saab. Der wird es wohl hinbekommen auch wenn ich die Schraube nicht selber mitbringe. Aber selbst wenn der es verbockt, dann muss er sich halt mit dem Mist rumschlagen und das wieder richten und ich habe dann nichts damit am Hut.
 
Kurzes Update damit sich der Klaus freut... :smile:

Das Oel ist gewechselt worden vom Saabmann. Hat 10W30 reingemacht. Ebenso wurde die Oelablasschraube gewechselt und der Dichtring.

Da ich schon einmal da war habe ich auch noch gleich die Ventildeckeldichtung mitwechseln lassen. Die Jungs da scheinen die Saabs wirklich gut zu kennen, denn er teilte mir gleich mit, dass sie zusaetzlich gut Dichtmasse reingemacht haben und hoffen, dass er dann auch dicht bleibt.

Gruesse aus Uebersee:smile:
 
....Da ich schon einmal da war habe ich auch noch gleich die Ventildeckeldichtung mitwechseln lassen. Die Jungs da scheinen die Saabs wirklich gut zu kennen, denn er teilte mir gleich mit, dass sie zusaetzlich gut Dichtmasse reingemacht haben und hoffen, dass er dann auch dicht bleibt.
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Anscheinend gibts bei Euch auch einen VDD-Notstand.:rolleyes:

Und "gut" ist relativ.
Sieh beim nächsten Wechsel -nur zur Kontrolle - in den Ölfilter.
 
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