Vorderwagen "wackelt" bei niedrigen Geschwindigkeiten

[QUOTE]Wie alt und mit welcher Laufleistung? [/QUOTE]

Hallo Klaus,
beide Reifen vorne mit DOT 1109 und laut Historie, keine 5.000 km gefahren

Dann dürfte selbst der Pirelli noch nicht "rumpeln".

Das nächste Treffen findet übrigens am 15.10 in der Pfalz statt, also quasi um die Ecke.
Das eine oder andere Cabrio wird sicher auch dabei sein.

Klaus,

denke ich auch, dass die noch nicht rumpeln sollten. Ich werde aber trotzdem Anfang nächsten Jahres die Räder auswuchten lassen.

und - danke, guter Tipp mit der Ausfahrt. Die Anfahrt von 95 km ist nicht die Welt. Wie sieht es mit der Alterstruktur aus? Sind da schon Ü50 "altere Semester"..;)?

Gruss
Ricardo

Dann dürfte selbst der Pirelli noch nicht "rumpeln".

Pirelli ist auch nicht mehr das, was ers mal war. Fahre ich aktuell auch, sind aber garantiert die letzten, die ich von dem Hersteller gekauft habe.

@ Caleuche: schon mal von vorne nach hinten getauscht??

Grüße aus BI - Thomas

Hört sich an wie Standplatten der Reifen. Wenn man sehr wenig fährt, kann das schon nach 2 Jahren auftreten. Gerade bei Saisonautos, die längere Zeit unbewegt stehen. Merkt man insbesondere bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten 10-30 km/h, bei höherem Tempo weniger.

Bestätigung der Diagnose: von vorn nach hinten wechseln oder (noch besser) zwei andere, gut gewuchtete Räder vorne testweise montieren und eine kleine Probefahrt machen.

könnte auch ein bremsplatter sein. merkt man auch nur bei niedrigen geschwindigkeiten. wechseln hinten/vorne dürfte aufschluss geben.

Zurück
Oben