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Brauche ich noch mehr Teile?
Und kann mir evtl. jemand die Teilenummern sagen?
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Infos! Wenn sie auch manchmal etwas verwirrend sein können..
Also das Ventil Nr. 3 ist also die neue Kurbelgehäuseentlüftung?
Und weiß jemand, ob ich schon die neue Simmeringform oder noch die alte habe?
Die neue klingt ja horrormäßig mit trocken einbauen und dann 8 Stunden stehen lassen..?!
Ich würde dann folgende Teile besorgen:
+ Kurbelwellensimmering (unter der Riemenscheibe rechts)
+ Ölpumpensimmering für ,dahinter'
+ KGE
Gibt es da ein Video für den Wechsel der KGE?
Man sagt, das dauert nur ein paar Minuten..?
Brauche ich noch mehr Teile?
Und kann mir evtl. jemand die Teilenummern sagen?
Und kann man die Sachen auch bei PV oder Matthies kaufen - oder ist Skandix da mehr zu empfehlen..
Fragen über Fragen..
Nur zum Verständnis: das ist kein Simmering, sondern ein langer O-Ring, der das Gehäuse dichtet.+ Ölpumpensimmering für ,dahinter'
Hier ist nochmal die Zeichnung von oben mit den eingekreisten Ventilen der KGE (Nr. 3 in dem dünnen Schlauch, der hinten am Ventildeckel nach unten an dem Abzweig des Stutzens aufgesteckt ist) und den Pfeilen, die Zeigen, in welche Richtung die Ventile durchlässig sein müssen - in der Gegenrichtung natürlich sperren. Zum Prüfen also einfach ein Ende des Schlauches ab und entsprechend Druck oder Unterdruck draufgeben und kontrollieren, dass der auch gehalten wird.Ich weiß aber immer noch nicht, wo die Ventile sind und wie ich sie wirklich und praktisch prüfe.
Der Gedanke ist richtig.Die KGE wollte ich wechseln, um einen möglichen Druck im KG zu unterbinden.
Ich wiederhole mal: Wenn die Ventile, und insbesondere eben Ventil Nr. 3, intakt sind, dann hast du auch keinen Turbodruck auf dem Kurbelgehäuse, der dir das Öl durch die Dichtungen drückt. Ob neu oder nicht, ist dabei nicht so entscheidend wie die zuverlässige Funktion des Ventils. Und da neigt man dann im Zweifel zum Erneuern.Aber ohne Ventilwechsel sinnlos?
Die beiden Ventile in den dicken Schläuchen sind im Set 55561200 enthalten (auch erkennbar, wenn du dir die Abbildung z.B. bei Skandix ansiehst), das Ventil Nr. 3 musst du extra bestellen, war in #44 und #46 mit erwähnt (korrekte Teile-Nr. 9399973).Kann man die Ventile einfach tauschen?
Sind sie bei den Bestellnummern der o.g. Schläuche bei?
Die einen sagen so - die anderen so...der sollte wieder an der gleichen Stelle laufen wie der alte
So hab ich es auch mal gelernt - liest sich bei Elring aber grundsätzlicher.wenn die nicht eingelaufen ist.
Logisch.um eine Position weiter nach innen...
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