die Bremse ist die 345mm Hirsch, genannt auch OPEL OPC Bremse. Die Brembos habe ich raus.......
Der eine Sattel reagierte einfach nicht mehr (Bremskolben im Sattel defekt), bremste wie ein Hochsee Katamaran einseitig.
Die neuen bremsen genauso gut wie die alten. Nur mit dem Unterschied, das vorne zwei Scheiben+Beläge mich 460.- Euro kosten. Bei der Brembo Anlage
waren 1.300 Euro fällig.
Gruß
Ich habe ein "Troll" gekauft, mit 331 Brembo Bremsen. Bei dem Bremsen handelt es sich um nicht anderes als die Ferrari F40 Bremsen 1:1
Bremsbeläge kosten 280€ (habe rechnung da) was die Scheiben kosten weiß ich nicht
Allerdings ist eine Bremssattel Repariert worden " Bremskolden vo.links gangbar machen" ... 320€
Was die bezeichnung Troll E bzw. Troll R betrifft:
Diese fahrzeuge stammen vor Facelift und sind eigene Hirsch enwicklung und wurden nie von SAAB verkauft, sonder nur von Hirsch selbst... so wie z.B. Brabus oder ABT...oder unsere OPEL großhändler Opel Corsa Weltmeister Edition verkauft
nach 2002 wurde Hirsch als Hof Tunner ernannt und es gab keine Trolls mehr, sonder Hirsch Performance Pakete bzw. Teilpakete
einzig die 280PS leistungsteigerung wurde als Tunning Verkauf für 4000€ ,ohne Bremsen, ohne Felgen, ohne Fahrwerk,ohne stoßstange,
diese Teile konnte man separat bestellen bzw. noch vor dem EZ wurden von ausliefernde Händler umgebaut
So was macht auch Toyota
Komplettfahrzeuge, d.h. in Trollhättan zusammengebaut, gab es nie (so z.B. wie AMG oder M oder RS die in Werk gebaut sind ) da SAAB einfach die Technisch möglichkeit dafür nicht hat.
alles wurde nach Werksauslieferung (voraussetzung war Aero ) und vor Verkauf umgebaut, von ausliefernde Händler
Kollege hat damals einen Aero gekauft und bei 3 Händler hat 3 unterschiedliche Preise für die " Dynamik Paket" (Bremse, Felgen und Fahrwerk) bekommen
Teuerste war ca. 6000€ günstigste 5650€, wobei allein die Bremsen, mit begründung es sind echte Ferrari F40 bremsen ca.3000€ kostetten