Vorstellung: 901 Cabrio aus Mainz

und pass blos auf dein bike auf, ich glaub so nen zahnkranz macht sich noch schlechter auf dem rücksitz!:eek: oder hast du pannenhilfe geleistet, kommt ja besonders gut: bike hinten rein und der radfahrerin die tür aufhalten:biggrin:

also dein saab macht mir wieder lust auf rote farbe am auto, also viel spaß noch damit

du kennst dein auto ja selbst am besten. aaaber: war's nicht semperit? :biggrin:

hehe, na klar, es war Semperit! :biggrin:

Danke Christoph!
 
In diesem Fall wohl eher zum Stochern in verheilten Wunden...
 
Ja sorry, aber ich wußte auch nicht das Du es bist (das hat erst der Kennzeichenvergleich ergeben) und ich war gerade mit einer Reparatur und Reifenwechsel beschäftigt und zudem noch nicht geduscht ... :smile:

Gründe genug um nicht gleich auf einen Menschen zuzugehen ... :biggrin:

PS: Die Ronal Turbos passen sehr sehr gut zu der, sonst eher gediegenen, Optik!
 

Anhänge

  • rt.jpg
    rt.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 40
So, kleines Update zum Cabrio:

Kennezeichen: MZ - TU 901 mit Saison 03-10 (statt MZ - SE 601 und ohne Saison)
Kilometerstand: 271.000 (problemlose 20.000 Kilometer seit letzten Sommer - danke HFT!)

Und nun das eigentlich erwähnenswerte: Das CV wird nie mehr einen Winter zu sehen bekommen! *freu*
(ok, hat es letzten Winter auch nicht wirklich...)

Der Grund dafür ist adäquater Ersatz für den Winter in Form eines 900S in tollem Zustand - lange gesucht, heute gekauft - Vorstellung folgt...
 
Ich muss hier mal ein kleines Update schreiben, da mich der alte Schwede letztes Wochenende in Zolder hoch erfreut hat. Zugegebenermaßen war das Cabrio dritte Wahl - aber No.1 und No.2 sind nicht fertig geworden und so musste das CV ran, welches eigentlich schon eingemottet in der Garage abgestellt war. Auch wenn das CV gut Leistung hat - mit Girlings, den 15 Zöllern und dem Serienfahrwerk war ich doch etwas skeptisch. Doch es hat Spaß gemacht und sich auf der Rennstrecke nicht falsch angefühlt - ganz im Gegenteil.

Zum Wagen: Kilometerstand 285.000 km - ca. 204 PS mit erstem Motor, erstem Garrett, aber überholtem Getriebe. Michelin Energy-Saver + original Fahrwerk. Einrohr-Simmons + Edelstahl-Kat. Sonst alles original. Das Fahrwerk ist schön komfortabel und im Grenzbereich gutmütig, leicht untersteuernd - aber keinenfalls kopflastig.
Vielleicht liegt es am Wagen, aber er räumt mit einigen Vorurteilen auf:


  • Gute, innenbelüftete Girling-Bremsen sind besser als Ihr Ruf! Fein zu dosieren und auch auf der Rennstrecke kein Fading (noch nie gehabt) - nach 35.000 km haben die Bremsbeläge und Scheiben noch 90% - also nur 10% Verschleiß.


  • Cabrios sind mit 285.000 km nicht partout "weich" - der Wagen fährt sich wie frisch aus der Fabrik. Schön steif - ohne Verwindungen, klappern, vibrieren oder sonstwas. Sehr angenehm über längere Strecken zu fahren, auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h.


IMG_2948-800.jpgIMG_2975-800.jpg
Fotocredit: ssasons Schwester -Danke!

[video=youtube;xlbZPNX9fU8]http://www.youtube.com/watch?v=xlbZPNX9fU8[/video]
 
Zurück
Oben