- Danke
- 93
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- weiß nicht
Hi Gustl,
ich habe Dich seinerzeit bei HFT bewundert.
Scheinst ein feiner Kerl zu sein.
Gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Eigentümergemeinschaft...
Besten Dank!
Bei HFT bin ich bisher noch nicht gewesen, das war wohl ein anderer...allerdings wollte ich demnächst dort mal vorbeischauen, um mir einen Minikat zwecks Euro 2 Aufrüstung einzubauen.
In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die werte Leserschaft:
Allen mir (über das Forum zusammengetragenen) Hinweisen zufolge lässt sich Gustl leider nicht auf Euro 2 umschlüsseln, obwohl sein b234-Motor diese Norm prinzipiell erfüllt und sich Fahrzeuge mit diesem Motor ab MY 93 auch problemlos so umschlüsseln lassen.
Gustl ist MY 90 und hat in den Fahrzeugpapieren die TSN 350 und die ABE 835/1 vermerkt. Es fehlen hierzu offenbar nötigen Dokumente/Freigaben von Saab, welche für 2.3-16er eben nur ab MY 93 mit der ABE D835/2 verfügbar sind.
Dennoch scheint es in Einzelfällen findigen Saabfahrern gelungen sein, solche 9000er mit TSN 350 und/oder ABE 835/1 bei ihrer Zulassungsbehörde auf EURO2 umzulüsseln.
Ich würde mich aufs herzlichste bedanken, wenn ich von einem dieser Glücklichen evtll. eine Kopie ihres Fahrzeugsscheins oder sonstige hilfreiche Tipps/Unterlagen erhalten könnte, um eine solche Umschlüsselung selbst einmal zu probieren. Mein Dank würde ich natürlich auch gerne in Form von Kalthopfenschalen o. ä. begleichen!