Vorstellung eines baldigen Saab Besitzers!!!

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen!

Der 30.01.2009 war ein großer Tag in meinem automobilen Leben. Nach einem Opel Astra F Cabrio und einem Opel Omega B habe ich mir ein Saab 9-3 Aero TTiD Cabrio bestellt.

Nach meinen positiven Erfahrungen mit dem Stoffverdeck habe ich dieses als Hauptkriterium bei meiner Fahrzeugsuche auserwählt und mich über Z4, TT, A4, A3, 1er, 3er(e46), CLK, Alfa Spider, Mini und 350Z zum 9-3 Cabrio vorgekämpft. Dass mich die jetzige Lage von Saab ein wenig nervös macht, kann sich sicher jeder vorstellen, aber dieses negative Kapitel wird sicher auch wieder vorübergehen.

So, hier nun meine Saabine "schwarz auf weiß":

Saab 9-3 Aero TTiD Cabrio
Handschalter
außen: arcticweiß / innen: schwarz
Sichtpaket
Komfortpaket
Diebstahlpaket
300W Soundsystem
"Aschenbecher" :cool:
ohne Motorschriftzug :biggrin:
18" Alu73

Das geplante Auslieferungsdatum ist der 30.03.2009, aber wie sich sicher jeder vorstellen kann, ist mir jeder Tag, an dem meine Saabine früher ausgeliefert wird, mehr als nur willkommen! :smile:

Also, viellleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt ... und bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß mit eueren "Saabinen".

LG Daniel

arcticweiß

glückwunsch :smile:

Schööön!

Ein Neuwagen ist immer ein bischen wie erster Schultag, gelle?

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Cabrio.

Riecht bestimmt geil nach Lack und Leder * upps :tongue:

Stelle bitte Bilder ein, wenn Schneeflöckchen zu Hause ist.

Immer gute Fahrt und Willkommen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Gute Wahl. Glückwunsch dazu.

Schönes individuelles Auto.

Ich kann Deine Bedenken bzgl. der aktuellen Situation gut verstehen. Mein Cabrio ist auch erst 10 Monate alt. Aber wenn man den Wagen erst mal hat ist es eh egal. Jedes Auto hat einen Wertverlust und die Autos fahren auch weiter wenn Saab Probleme hat.

Hauptsache, Du hast Spass mit dem Auto. Und den wirst Du bestimmt haben.

Hallo, Glückwunsch zum neuen Auto!
Es wird Dir wie meiner Frau und mir gehen - wir warten auf einen Saab 9-3 SC 1.8t BP Vector in Nocturnblau mit hellbeigem Leder-Sportsitzen und Vector active mit Bi-Xenon etc.

Auch bei uns: Die Freude auf den "Neuen" ist groß, die Unsicherheit aber auch. Wir haben ebenfalls einen Ausliefertermin für die letzte Märzwoche und nun steigt die Spannung ob es wirklich so kommt.Es ist aber definitiv so wie Ravenous schreibt-ist er erstmal da, dann ist doch sowieso alles egal.

Jeder Neuwagen hat einen Wertverlust und es ist einzig und allein entscheidend, was er einem jetzt wert ist - nicht Anderen. So geht es uns mit unserem jetzigen Schwedischen Auto-8 Jahre alt und ab "neu" gefahren+gepflegt. Nicht zu messen, und weit über "schwacke" und irgendwelchem Kram-das ist er uns nach wie vor wert. Beim Saab wird es nicht anders sein. Du hebst Dich künftig da vom "Automobilen Einerlei" ab - ein ganz 101%ig gutes Gefühl, noch dazu hast Du ganz klar mit Deinem Kaufvertrag gesagt: "ich vertraue Saab" und "ich mag Saab" - mithin: "es soll weitergehen in Trollhättan". Das ist ein gutes Zeichen in diesen unsicheren (für alle Hersteller...) Zeiten.:rolleyes:

Gleichwohl ist momentan immer die Sorge um Saab sehr positiv überschattet von der Vor-Freude auf den "Neuen" - für uns eben ein Sprung vom "anderen Schweden-Hersteller" zu Saab.

Viele liebe Grüße+schöne "Vor-Freude-Zeit"
und schon jetzt - gute Fahrt mit Deinem "Neuen".

Tom:smile:

:dancing:geh gleich zur garage und hol das cab zurersten 2009er fahrt raus :smile:

:dancing:geh gleich zur garage und hol das cab zurersten 2009er fahrt raus :smile:

VERRÄTER!!!

bei dem Brackwetter das Cab rausholen :stupid:.

Meiner steht halb nackt in der Garage :argh: ich kann nicht FAHREN will aber fahren.

Glückwunsch zum neuen FZ. Da hat doch mal jemand nach gedacht. Außen weiß und für den Süchtigen drinnen schwarz damit es nicht nach ein paar Jahren im Auto nicht so aussieht wie in der Kneipe neben an.

MfG

glückwunsch, nur wer neue autos kauft rettet die marke!:rolleyes:

Danke!

Hallo alle miteinander!

Danke für euren netten Antworten!

Ja, nur noch zwanzig Tage und dann kommt mein Saabinchen angeflogen. Sollte morgen wieder einmal meinen Verkaufsberater anrufen und den aktuellen Stand abfragen.

Bin gerade auf Namenssuche und ein herzliches Dankeschön an Andreas_HH. "Schneeflöckchen" findet sich derzeit ganz oben auf meiner Liste! :smile:

Tom Cat, es ist schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der auf ein Cabrio wartet. Jetzt rollen im März mindestens zwei Cabrios in Graz vom Band. Wenn die Saabinchens Ende März in unsere Obhut übergeben werde, sollten wir einmal die "Geburtstermine" vergleichen. Vielleicht haben wir ja, aufgrund der unterschiedlichen Farbkombinationen, "zweieiige" Zwillinge. :smile:

Das Thema "Wertverlust" spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Ganz oben auf meiner Anforderungsliste für ein neues Auto war genau das, wofür Saab jetzt eigentlich "bestraft" wird. Individualität und "geringe" Stückzahl. Einen Saab fährt halt nicht jeder! ... und, das Fahrzeug ist vollkomen alltagstauglich. Da zahlt es sich aus, einmal einen großen Stapel violette Scheine in die Hand zu nehmen, um jeden Tag, zu jeder Jahreszeit, vors Haus gehen zu können, einzusteigen und das Gefühl zu haben, dass jeder Cent richtig investiert war!!! ... und das über Jahre! ... und, mit dem TTID kommen die Scheine ja fast schon wieder zurück! :smile:

Nun werde ich weiter die Tage zählen und natürlich werde ich euch hier ein paar Fotos online stellen.

MfG Daniel

Genau, eines möchte ich noch klar stellen. Ich bin nicht "mutig" sonder bin ich leider von der Saab Insolvenz überrascht worden! :frown: Ob ich mir zwei Wochen später einen Saab bestellt hätte, möchte ich bezweifeln. Mir wachsen schon schön langsam graue Haare, da in den Medien nur noch von Opel die rede ist. Aber für dieses Thema gibt es ja einen eigenen Thread.

Also, nur noch 18 Tage ... :smile:

MfG Daniel

Genau, eines möchte ich noch klar stellen. Ich bin nicht "mutig" sonder bin ich leider von der Saab Insolvenz überrascht worden! :frown: Ob ich mir zwei Wochen später einen Saab bestellt hätte, möchte ich bezweifeln. Mir wachsen schon schön langsam graue Haare, da in den Medien nur noch von Opel die rede ist. Aber für dieses Thema gibt es ja einen eigenen Thread.

Also, nur noch 18 Tage ... :smile:

MfG Daniel

Hallo!

Bloß keine Angst... habe in den letzten Wochen auch schon viel gelesen etc... weil ich eben, genau so wie Du auch, einen Cabrio bestellt habe, nur 4 Tage früher, nähmlich am 26.01. Heut den Anruf von dem Händler bekommen: übernächste Woche soll er dann endlich da sein!!! Riesenfreu... :)))))

Also möchte ich auf diesem Wege auch meinen Zukunftspartner vorstellen ;)

9-3 Cabrio Aero 2.0T
Handschalter
außen: JetBlack Metallic / innen: schwarz/premium
Sichtpaket
Komfortpaket
Diebstahlpaket
Business Paket (Standard - 150W Soundsystem)
17" Alus

freue mich schon wie verrückt, besonders nach der ganzen Wartezeit und der unklaren Lage.

Die Bilder werden dann wohl sehr bald folgedn... ;)

LG

mrnoner

Hallo!
So lobe ich mir das.......bange machen gilt nicht........viel Spaß mit Euren Autos......
Gruß,Thomas

Hej! So "viele" Neuwagenkäufer!? Es geht aufwärts :smile:

Viel Spaß mit den Autos und allzeit gute Fahrt!

"Es" ist da!!!

Hallo alle miteinander!

Gestern ist noch das ein oder andere graue Haar auf meinem schönen Kopf hinzugekommen, aber seit heute Vormittag ist Schluss damit!!! Mein netter Verkaufsberater hat mich angerufen und mir die frohe Botschaft gemacht, dass mein Cabrio bei ihm angekommen ist. :biggrin: Es ist so schön, dass auch mal Dinge überpünktlich geliefert werden.

Bin derzeit krankheitshalber ans Bett gefesselt, aber das ist noch ein Grund mehr, schnell wieder Gesund zu werden!!!

@mrnoner
Da sinds ja schon drei! Vielleicht wirst du in den nächsten Tagen ja genau so überrascht wie ich heute! :smile: Übrigens würde mich ebenfalls das "Geburtsdatum" von deinem Cabrio interesssieren, wenn es dann bei dir ist. Schwarz/Weiße Zwillinge hat ja auch nicht jeder, oder!

LG Daniel

Fast da...

Hallo,

na so wird das doch noch was! Unser 9-3 SC Vector Bio Power ist im Anrollen, 27.03. ist er aus Schweden hier. Gekauft bei Mineurobil, ein Vector mit Sportledersitzen hell, Nocturnblau mit
Xenon und noch ein paar netten Sachen...

Wir freuen uns ein Loch ins Knie nach Wochen des Zitterns, ob denn oder ob nicht oder...
Nun ist er fast da-zwei Wochen ist nicht mehr viel! Hurra!:smile::smile::smile:

LG Tom

...heute kam ein Transporter aus Norrköping, aber ohne unseren 9-3 er.
...der 9-3 SC steht nächste Woche drauf. Hurra!:biggrin:

Tom:smile::smile::smile:

nachdem das wetter ja nun fürs cabrio mitspielt, wo sind die bilder? :rolleyes:

nachdem das wetter ja nun fürs cabrio mitspielt, wo sind die bilder? :rolleyes:

Ich hole meinen Mitte nächster Woche ab, dann gehts gleich zum Fotoshooting :biggrin: solange der noch sauber ist...

irgendwelche Tips zum Einfahren, Lackpflege (insb. im Anfangsstadium) etc?

Zurück
Oben