Vorstellung eines baldigen Saab Besitzers!!!

.... Hallo!

und noch eine Frage.
Das Auto steht angeblich schon seit einer Woche beim Händler, ich kann es jedoch nicht zulassen, weil anscheinend der Fahrzeugbrief fehlt. Ist es normal, dass dieser erst später ankommt und wie lange dauert das normalerweise?

Vielen Dank im Voraus

LG

mrnoner

.... Hallo!

und noch eine Frage.
Das Auto steht angeblich schon seit einer Woche beim Händler, ich kann es jedoch nicht zulassen, weil anscheinend der Fahrzeugbrief fehlt. Ist es normal, dass dieser erst später ankommt und wie lange dauert das normalerweise?

Vielen Dank im Voraus

LG

mrnoner

kann passieren, liegt meist am CoC ...:biggrin:

.... Hallo!

und noch eine Frage.

Vielen Dank im Voraus

LG

mrnoner

Jo, Frieliwa hat glaube ich drei Wochen auf die Papers vom CV gewartet...

...irgendwelche Tips zum Einfahren, Lackpflege (insb. im Anfangsstadium) etc?
Nicht in die Waschanlage im ersten halben Jahr (hat mir mein fSH so gesagt)
Und jetzt geht hier bestimmt gleich ne Waschanlagendiskussion los:
"Mit dem Cabrio niemals in die WA..."
"Jeden Saab immer von Hand waschen..."
und so weiter... :biggrin:

Martin

Ja, ist doch klar, wer seinen Saab liebt, der oder die macht es ihm immer mit der H*** :biggrin:

kann passieren, liegt meist am CoC ...:biggrin:

Was ist denn CoC? :)

@aero270: danke, jetzt bin ich etwas beruhigt... :)

das mit dem "nicht in die Waschanlage" habe ich auch schon mitbekommen! Das Hochdruckstrahl scheidet dann aber auch wohl aus? Was dann? Nur die Handwäsche?

Zum Einfahren habe ich mich etwas eingelesen: generell die ersten 1000 km nicht über 2/3 der erlaubten Drehzahl gehen... und am besten wohl nicht Autobahn mit konstanter Drehzahl, sondern lieber Landstraße? ist es richtig so? :) Will aber hier keine größere Diskussion diesbezüglich auslösen... ist wohl ein Dauerbrennerthema... :smile:

COC = "Certificate of conformity", bestätigt, dass dein Auto baugleich mit dem geprüften Muster ist.
@norbert: das war doch klar, dass die Frage jetzt kommt :cool:

COC = "Certificate of conformity", bestätigt, dass dein Auto baugleich mit dem geprüften Muster ist.
@norbert: das war doch klar, dass die Frage jetzt kommt :cool:

google ist dein freund ... klar, oder ? selber suchen ... :cool:

Zum Einfahren habe ich mich etwas eingelesen: generell die ersten 1000 km nicht über 2/3 der erlaubten Drehzahl gehen... und am besten wohl nicht Autobahn mit konstanter Drehzahl, sondern lieber Landstraße? ist es richtig so? :) Will aber hier keine größere Diskussion diesbezüglich auslösen... ist wohl ein Dauerbrennerthema... :smile:

ich bin die ersten 5000km nicht über 3000/mn gefahren ... :smile:

Zum Einfahren habe ich mich etwas eingelesen: generell die ersten 1000 km nicht über 2/3 der erlaubten Drehzahl gehen... und am besten wohl nicht Autobahn mit konstanter Drehzahl, sondern lieber Landstraße? ist es richtig so?
Mir sagte mein fSH, das Beste wäre, mit dem Neuen sofort auf die BAB zu gehen und eine Strecke von ca. 200km zügig zu fahren.
Ausserdem anfangs Vollbremsungen vermeiden (wenn möglich :cool:)

Martin

P.S. 2/3 Drehzahl sollten allemalreichen, mein Gelber geht bei 4000/min (rechnerisch) über 200km/h...

Bin Mutig!

Genau, eines möchte ich noch klar stellen. Ich bin nicht "mutig" sonder bin ich leider von der Saab Insolvenz überrascht worden! :frown: Ob ich mir zwei Wochen später einen Saab bestellt hätte, möchte ich bezweifeln. Mir wachsen schon schön langsam graue Haare, da in den Medien nur noch von Opel die rede ist. Aber für dieses Thema gibt es ja einen eigenen Thread.

Also, nur noch 18 Tage ... :smile:

MfG Daniel

Will mich hier gleich mal Anmelden. Ich war so "mutig". Mein V 50 ging mir zu sehr Richtung Ford und Focus. Daher jetzt der Schnitt mit Volvo auf zu SAAB. Ich gönne den Jungs Ihr Überleben.

Am 15.04. wird mein Neuer geliefert. Dank Opel sicher im Standard, aber mit Super Design. Für die
Puristen im Forum sicher nicht so leicht zu verstehen. Meinen alten Volvos (4 St.) trauere ich gerade
bei den älteren Modelen sicher nicht nach. Mit Ford kam deutlich mehr Qualität darauf hoffe ich bei SAAB natürlich auch.

Euer Forum ist Klasse. Da passiert jeden Tag was! Macht Spaß zu lesen. :smile:

Ich werde mich integrieren. Aber erst noch ein wenig warten.

Will mich hier gleich mal Anmelden. Ich war so "mutig". Mein V 50 ging mir zu sehr Richtung Ford und Focus. Daher jetzt der Schnitt mit Volvo auf zu SAAB. Ich gönne den Jungs Ihr Überleben.

Am 15.04. wird mein Neuer geliefert. Dank Opel sicher im Standard, aber mit Super Design. Für die
Puristen im Forum sicher nicht so leicht zu verstehen. Meinen alten Volvos (4 St.) trauere ich gerade
bei den älteren Modelen sicher nicht nach. Mit Ford kam deutlich mehr Qualität darauf hoffe ich bei SAAB natürlich auch.

Dann würd ich doch mal meinen, Deine Integration sollte damit beginnen, dass Du uns verrätst, wie den Dein zukünftiger Begleiter so aussieht und ausgestattet ist...:smile:

ich sach schon mal hallo!

nur mit neuwagenverkauf kann ein autohersteller überleben:driver:,also danke!!! wenns denn da ist unter hallo mit bilder nen eigne vorstellung anlegen. :biggrin:
und da es sicher kein 900I ist.....nicht ärgern lassen:rolleyes:

@volvo-umsteiger:
Daniel meint in erster Linie die FARBE :biggrin::rolleyes:

Hallo,

natürlich Blond mit blauen Augen. ;-)!:tongue:
1,9 TiD Scanic 120 PS in CarbonGrau Met. & hellem Leder +ALU Reling
Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr, werd mal sehen ob ich noch den Hirsch brauche.

Ich mach mir ehrlich keine sorgen über Ersatzteile etc. Hauptsache mein Händler
& Werksatt überlebt das ganze. OPEL&SAAB ist zur Zeit keine gute kombi.

@volvo-umsteiger:
Daniel meint in erster Linie die FARBE :biggrin::rolleyes:

Hallo,

natürlich Blond mit blauen Augen. ;-)!:tongue:
1,9 TiD Scanic 120 PS in CarbonGrau Met. & hellem Leder +ALU Reling
Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr, werd mal sehen ob ich noch den Hirsch brauche.

Ich mach mir ehrlich keine sorgen über Ersatzteile etc. Hauptsache mein Händler
& Werksatt überlebt das ganze. OPEL&SAAB ist zur Zeit keine gute kombi.

Also farblich ging das ja für Martins und meinen Geschmack leicht daneben....:biggrin:. Trotzdem Glückwunsch und viel Freude damit!

nee du, wir sind doch nicht so intolerant wie ein gewisser Mr Butcher :biggrin::cool:

Macht euch keine Sorgen, es soll auch Menschen geben die SAAB in gelb fahren. Aber peace, sieht gut aus. Heute fahre ich in hell und bin genervt von 1000 toten Fliegen. Daher von mir aus völlig geschmackfrei in grau,

Bis dann Mädels

Meiner ist schwarz, tote Fliegen sehe ich nicht so gut, aber Pollen, Staub, Regentropfen, Tau,...

gefällt mir trotzdem.

Aber grau, gelb und rot sind auch ok.
Ich gebe zu, bei gelb hätte ich das nicht gedacht.

Hallo Volvo-Umsteiger: Sind wir auch-Umsteiger von Volvo. Uns war der V50 auch nichts: irgendwie etwas zu schmal, wie ein V70 aus dem man bei Volvo in der Mitte einen Streifen rausgeschnitten hat-leider einen Tick zu breit... V70 zu groß für uns zwei-mehr haben wir nicht zu fahren außer Urlaubsgepäck nach Schweden.

Seit Montag steht hier im Carport ein 9-3 SC 1.8 BioPower - ein vector in Nocturnblau mit dem sandbeigen Leder-Sportsitzen und Holz und und und - da er ein Schwedisches Modell ist, ein Vector Active mit x-Extras...

Du hast es Richtig gemacht-keine Frage. Und darfst Dich auf ein supergeniales Auto freuen.
Wir sind Umsteiger vom V40 und ich kann sagen-Welten.... Wobei der V40 nicht schlecht war.
Ich glaub halt nur, der Saab um so besser...:smile::smile::smile:

Viel Vorfreude wünsch ich Dir.
LG Tom

Zurück
Oben