Guten Tag zusammen,
ich heisse Michael, komme aus der bairischen Landeshauptstadt, bin 54 und schraube seit ich 16 bin an Mopeds, Motorrädern und Autos, vornehmlich an BMW und Opel der 70er und 80er Jahre.
Es gibt drei Dinge, die ich nie wollte, als da wären: Einen Frontkratzer, einen Turbo und einen Rechner auf Rädern...
...und was mache ich?
Ich kaufe mir einen Saab 9-5 2,0t Kombi von 2002 mit einer sehr gepflegten Arc-Ausstattung, einem mittels Saab-Werkstunings auf 185 PS aufgeblasenem 2-Liter Motor und einer weggefaulten Auspuffanlage.
Und warum mache ich das?
Weil mir der Wagen während einer ausgiebigen Probefahrt sehr gut gefallen hat, mich auch optisch anspricht und ich "klassischen" Motorbau definitiv ansprechender finde wie Downsizing, im Öl laufende Zahnriemen, vorzeitig verschleissende Steuerketten und ähnlichen Firlefanz.
Da nehme ich dann auch eine evtl. gammelfreudige Karosserie in Kauf, wobei der Saab an den neuralgischen Punkten recht gut aussschaut.
Genaueres wird sich zeigen, wenn der Wagen seine 2,5-Zoll Ferrita-Anlage bekommt.
Bevor ich`s vergesse: Vielen Dank an die fleissigen Leute, die die Kaufberatung hier im Forum verfasst haben.
ich heisse Michael, komme aus der bairischen Landeshauptstadt, bin 54 und schraube seit ich 16 bin an Mopeds, Motorrädern und Autos, vornehmlich an BMW und Opel der 70er und 80er Jahre.
Es gibt drei Dinge, die ich nie wollte, als da wären: Einen Frontkratzer, einen Turbo und einen Rechner auf Rädern...

...und was mache ich?
Ich kaufe mir einen Saab 9-5 2,0t Kombi von 2002 mit einer sehr gepflegten Arc-Ausstattung, einem mittels Saab-Werkstunings auf 185 PS aufgeblasenem 2-Liter Motor und einer weggefaulten Auspuffanlage.
Und warum mache ich das?
Weil mir der Wagen während einer ausgiebigen Probefahrt sehr gut gefallen hat, mich auch optisch anspricht und ich "klassischen" Motorbau definitiv ansprechender finde wie Downsizing, im Öl laufende Zahnriemen, vorzeitig verschleissende Steuerketten und ähnlichen Firlefanz.
Da nehme ich dann auch eine evtl. gammelfreudige Karosserie in Kauf, wobei der Saab an den neuralgischen Punkten recht gut aussschaut.
Genaueres wird sich zeigen, wenn der Wagen seine 2,5-Zoll Ferrita-Anlage bekommt.

Bevor ich`s vergesse: Vielen Dank an die fleissigen Leute, die die Kaufberatung hier im Forum verfasst haben.