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- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit Juni stolzer (gefrusteter) Besitzer eines 9-5 Turbo (Benzin/LPG) aus 2001 mit 110Kw als Automatik.
Ich mag das Auto. Es hat Charakter und meine Frau liebt die kleinen Wischerblätter an den Scheinwerfern
Aber momentan schafft es mich ziemlich.
Sporadisch springt er so schlecht an, dass es häufig bis zu 10 Versuche dauert, bis es endlich anbleibt und man losfahren kann.
Der Motor klingt dann, als wenn er nur auf 2 oder 3 Zylindern laufen würde, und die Drehzahl ist so niedrig, dass es schlussendlich ausgeht. Manchmal dreht er auch hoch bis auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt dann ab.
Dummer, - oder glücklicherweise ist das nicht täglich der Fall, sondern nur sporadisch. Und dann auch nur, wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Wenn es dann läuft gibt es den ganzen Tag über keine Probleme. Selbst wenn es dann 2,3 Stunden gestanden hat, springt es sehr sauber an.
Ich versuche mal Laienhaft wiederzugeben was bisher so alles gemacht wurde.
- diverse Unterdruckschläuche
- Benzindruckregler
- Zündkerzen
- Zündkassette
- Kompressionstest (alle 14Bar)
- Gasanlage eingestellt
- Zylinderkopf gewechselt (schon beim Vorbesitzer zum Glück)
Vielleicht ist es für die Experten hier noch hilfreich in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass der Kühlwasserverbrauch ziemlich hoch ist. Ebenso teilweise der Ölverbrauch. Allerdings befinden sich keinerlei Flecken unter dem Fahrzeug.
Ich hoffe hier auf Tips und Eure Erfahrungen. Denn von den 5 Monaten, die ich das Auto nun habe, stand es bestimmt schon 4 Wochen in der Werkstatt. Und so langsam fange ich an, den Kauf zu bereuen.
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit Juni stolzer (gefrusteter) Besitzer eines 9-5 Turbo (Benzin/LPG) aus 2001 mit 110Kw als Automatik.
Ich mag das Auto. Es hat Charakter und meine Frau liebt die kleinen Wischerblätter an den Scheinwerfern
Aber momentan schafft es mich ziemlich.
Sporadisch springt er so schlecht an, dass es häufig bis zu 10 Versuche dauert, bis es endlich anbleibt und man losfahren kann.
Der Motor klingt dann, als wenn er nur auf 2 oder 3 Zylindern laufen würde, und die Drehzahl ist so niedrig, dass es schlussendlich ausgeht. Manchmal dreht er auch hoch bis auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt dann ab.
Dummer, - oder glücklicherweise ist das nicht täglich der Fall, sondern nur sporadisch. Und dann auch nur, wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Wenn es dann läuft gibt es den ganzen Tag über keine Probleme. Selbst wenn es dann 2,3 Stunden gestanden hat, springt es sehr sauber an.
Ich versuche mal Laienhaft wiederzugeben was bisher so alles gemacht wurde.
- diverse Unterdruckschläuche
- Benzindruckregler
- Zündkerzen
- Zündkassette
- Kompressionstest (alle 14Bar)
- Gasanlage eingestellt
- Zylinderkopf gewechselt (schon beim Vorbesitzer zum Glück)
Vielleicht ist es für die Experten hier noch hilfreich in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass der Kühlwasserverbrauch ziemlich hoch ist. Ebenso teilweise der Ölverbrauch. Allerdings befinden sich keinerlei Flecken unter dem Fahrzeug.
Ich hoffe hier auf Tips und Eure Erfahrungen. Denn von den 5 Monaten, die ich das Auto nun habe, stand es bestimmt schon 4 Wochen in der Werkstatt. Und so langsam fange ich an, den Kauf zu bereuen.