turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.778
- Danke
- 7.727
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
So,
will mal den richtigen Weg gehen und mich vorstellen, ehe ich hier weiter herumstöbere.
Ich fahre seitdem ich den Führerschein habe Saab.
Fing mit einer 900er '83 Turbo an, an dem ich mirganz schön die Zähne ausgebissen habe. Nachdem ich mein ganzes erspartes investiert hatte und 'ne Menge Zeit, hatte ich die Schnauze voll und habe die Karre verkauft...(Der Käufer hat mich viele Jahre immer freundlich gegrüßt, wenn wir aneinander vorbeifuhren, ich habe anscheinend 5 cm vor dem Ziel aufgegeben.).
Direkt im Anschluß kam ein 900er Sedan von 84. Den habe ich dann über 5 Jahre gefahren bis 400tkm. Da er ein Jahr vorher von meiner damaligen Freundin mit 140 in der Leitplanke geparkt wurde und ich den Schaden mehr schlecht als Recht (optisch) behoben habe, wollte ich bei der km-Leistung nichts mehr investieren (hatte ein Kompression von 1:8 und war kein Turbo :oops: ).
Zur Zeit fahre ich einen 9000er i ('89) mit 480.000km, einen 9000 turbo ('86) und eine CS 2,3i.
Seit ca. 7 Jahren mach ich alles an den Autos selber und die haben außer für den Wechsel der Steuerketten und ZKD nie die Werkstatt gesehen..
will mal den richtigen Weg gehen und mich vorstellen, ehe ich hier weiter herumstöbere.
Ich fahre seitdem ich den Führerschein habe Saab.
Fing mit einer 900er '83 Turbo an, an dem ich mirganz schön die Zähne ausgebissen habe. Nachdem ich mein ganzes erspartes investiert hatte und 'ne Menge Zeit, hatte ich die Schnauze voll und habe die Karre verkauft...(Der Käufer hat mich viele Jahre immer freundlich gegrüßt, wenn wir aneinander vorbeifuhren, ich habe anscheinend 5 cm vor dem Ziel aufgegeben.).
Direkt im Anschluß kam ein 900er Sedan von 84. Den habe ich dann über 5 Jahre gefahren bis 400tkm. Da er ein Jahr vorher von meiner damaligen Freundin mit 140 in der Leitplanke geparkt wurde und ich den Schaden mehr schlecht als Recht (optisch) behoben habe, wollte ich bei der km-Leistung nichts mehr investieren (hatte ein Kompression von 1:8 und war kein Turbo :oops: ).
Zur Zeit fahre ich einen 9000er i ('89) mit 480.000km, einen 9000 turbo ('86) und eine CS 2,3i.
Seit ca. 7 Jahren mach ich alles an den Autos selber und die haben außer für den Wechsel der Steuerketten und ZKD nie die Werkstatt gesehen..