- Registriert
- 29. Sep. 2012
- Beiträge
- 1.505
- Danke
- 607
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1949
- Turbo
- T...Turbolinchen
Welche techn. Vorteile bietet eine Felgengröße die größer wie das Org. ist, außer event. Optischer Verbesserung? Der Durchmesser der Bereifung außen darf ja nicht größer sein,
da sonst sich Geschwindigkeitseintragungen der Zulassung ändern.
Mit der Straßenlage der bislang benutzen Standardfelgen war ich nicht unzufrieden.
Die BAB bei Greding nahm der 900T als es noch erlaubt war problemlos mit 220 kmh.
Aber da gabs auch dort keine Trabant . So war folgende Berg mit dem Anlauf kein Problem
u. man war leicht in Denkendorf. Aber das ist alles vorbei.
Heute haben die Schätze der Vergangenheit Schonzeit, so das auch das Fahren mit offenem
CV Freude macht- so ja auch noch lange so sein, da es keine Nachfolge der tollen Fahrzeuge mehr gibt.
So bleibe ich zwar bei den 15"ern aber frage mich trotzdem warum alle so heiß auf die "Großen" sind.
da sonst sich Geschwindigkeitseintragungen der Zulassung ändern.
Mit der Straßenlage der bislang benutzen Standardfelgen war ich nicht unzufrieden.
Die BAB bei Greding nahm der 900T als es noch erlaubt war problemlos mit 220 kmh.
Aber da gabs auch dort keine Trabant . So war folgende Berg mit dem Anlauf kein Problem
u. man war leicht in Denkendorf. Aber das ist alles vorbei.
Heute haben die Schätze der Vergangenheit Schonzeit, so das auch das Fahren mit offenem
CV Freude macht- so ja auch noch lange so sein, da es keine Nachfolge der tollen Fahrzeuge mehr gibt.
So bleibe ich zwar bei den 15"ern aber frage mich trotzdem warum alle so heiß auf die "Großen" sind.