Elektrik VSS - Auto still gelegt

Die Batterien sind 2 Wochen alt , müssten also noch wunderbar senden , ralftorsten kommt nächste Woch vorbei dann sehen wir weiter :-) danke an jeden
 
Kurz die Aufklärung: obwohl die LEDs des Eis leuchteten, sendete es nicht mehr (richtig), wie wir später bei der Anmeldung der Eier an der Austausch-VSS feststellten.

Die alte VSS ist wohl noch funktionstüchtig, aber eben scharf und damit nicht mehr programmierbar. Natürlich stellte sich erst zu spät heraus, dass auch das zweite Ei, was beim Kauf dabei war, nicht mehr funktionierte... :rolleyes:

Also, immer sicherstellen, dass auch das Ersatzei , wenn vorhanden, funktioniert... :rolleyes: wenn nicht vorhanden, besorgt man sich am besten ein weiteres und lässt es anmelden. Die Eier leben nun mal ein gefährliches Leben am Schlüsselbund... :rolleyes:

Oder eben ganz ohne VSS...
 
Auf jeden Fall , ein grosser Dank an Ralftorsten,
 
Kurz die Aufklärung: obwohl die LEDs des Eis leuchteten, sendete es nicht mehr (richtig), wie wir später bei der Anmeldung der Eier an der Austausch-VSS feststellten.
Sorry, aber nach
Als am Anfang die Fernbediehnung nicht ging beführte das meine Frau an den Poti's gedreht hat ... Ich habe auch probeirt den Poti wieder zurück zu drehen
wussten wir das schon:
Oh je. Dann bleibt wohl nur Steuergerät hart neu beschreiben oder samt Fröschen tauschen.
Wenn du an den Potis bzw. Trimmkondensatoren im Frosch gedreht hast kannst du höchstens noch einen Vergleich mit einem heilen Frosch machen, dafür wäre aber ein ausreichend schneller Spektrum-Analyser erforderlich.
:redface:
 
Nein, das war nicht besserwisserisch gemeint, vor allem nicht, weil du offensichtlich geholfen hast, das Problem zu lösen?!
Und ja, Rückmeldung ist doch immer gerne angenommen!
Aber letztlich lief es offenbar eben doch auf den Austausch der VSS raus, richtig rausgelesen?
 
GEnau , das war die einzige Möglichkeit gewesen das VSS auszutauschen , naja anscheinend gibt es ja noch die Möglichkeit das Eprom fom ECU Chip auszulesen und der VSS Rückfrage Flag Check auszustellen , léider kenn ich keinen der das kann .
 
Mit Motronic Tuning haben sich wohl noch nicht so viele beschäftigt, oder kann man mit der TrionicSuite auch die Motronic manipulieren? Wenn ja, dann können wir das beim nächsten Mal machen... :rolleyes:
 
Hi,
ich weiß jetzt nicht was die Programmier-Utensilien kosten würden...
Ich habe mir aus der Bucht eine Original Motronic M2.10.3 B01 (46 61 906) für 25 € geholt.
Ist ohne Abfrage und werkelt in meinem B234i
Ohne Ei müsste das VSS-Modul natürlich noch umverdrahtet werden.
Ansonsten fährt man blinkend und hupend durch die Gegend.
 
Habt ihr schon mit Tastenkombination die Frösche angelernt?? waren ja die Batterien abgeklemmt.
 
mal davon ab, dass das Problem hier wohl woanders lag und schon gelöst wurde, sollte man hier bei den Begriffen kleinlich sein. Anlernen kann man einen Sender nur per Tech2 und einem noch funktionierenden, bereits an dem Fahrzeug angelernten. Mit Tastenkombinationen geht bei der originalen VSS des 902 nichts. Was es gibt ist das mehrfache Drücken der Taste auf dem Sender um einen bereits angelernten Sender wieder in die Kette der Verschlüsselung einzureihen.
 
Zurück
Oben