VW Käfer Tipps :)

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Hallo zusammen

Ich habe mir einen VW Käfer Jahrgang 1974 Gekauft in der Farbe Rot.
Nun möchte ich den wieder auf Vordermann bringen und wollte fragen ob ihr evtl. gute adressen kennt in sachen Restauration.
Ich möchte so viel wie nur möglich selber machen, zb. will ich den Motor komplett selber restaurieren.
Und es sollen auch einige neuteile platz finden.. wo gibt es gute und günstige Teile?
Danke
 
Wenn du ein Schweißgerät bedienen kannst und dich etwas mit Motoren auskennst kannst du (fast) alles selbst machen :tongue:
 
Schweissen geht und der Alte Luftgekühlte Motor ist ja recht Simpel :)
 

Anhänge

  • 61PfdpoIEoL._SL500_AA300_.jpg
    61PfdpoIEoL._SL500_AA300_.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 22
Aber ein Käfer ist echt ein tolles Auto. Mein Vater hatte 25 Jahre ein Käfer Cabrio. Leider war nur zuviel dran und so kurz nach der Ausbildung hatte ich kein Geld um alles zu zahlen.. dann hat er ihn verkauft
 
Ich habe meinen letzten Käfer, in einem Anfall geistiger Umnachtung, vor einigen Jahren verschenkt. Der war fast rostfrei, nur eine Tür hatte eine Beule.

Als ich letztens mal die Preise gesehen habe die man für solche Wagen aufruft (es war ein 83er Sondermodell "Aubergine" mit den originalen, optional erhältlichen Ronal-Alus), ist mir fast schlecht geworden.

http://www.sunny-bug.de/aubergine
 
Hast du eigentlich einen 1303 oder einen Käfer mit kurzem Vorderwagen gekauft? Mir persönlich gefällt der 03 immer noch am besten von allen Käfern. Und ja, auch ich habe vor zehn Jahren ein schönes Exemplar verschenkt...:sheep:
 
Ne ne, nur die 1X00er sind echte Käfer ....

Meine Meinung.
 
Du fährst auch T3????


Die Zeit ist leider vorbei, aber der T3 war ein geniales Auto. Im Zweifelsfall geradeaus ;-)
Syncro mit 2 Sperren sag' ich da nur...

Edit: 21cm Bodenfreiheit, Schlechtwege-Paket...im Winter der reinste Genuss :cool:
 
Zurück
Oben