VW Käfer Tipps :)

Aaaaaah! Käfer!

Das waren Zeiten! Da konnte/musste man alles ständig instandhalten und pflegen. Dafür waren die Teile billig, weltweit verfügbar und ohne viel Spezialwerkzeug in der Heimgarage tauschbar.

Für das, was mein 9-3 in weniger als einem Jahr an Wartung schon gekostet hat, hätte ich mehrere werksüberholte Tauschmotoren bekommen und viele hundert Liter Mehrverbrauch in Kauf nehmen können.

Wenn du Fragen hast, helfe ich gern, auch wenn die Käferzeiten lange vorbei sind. Traue mir aber zu, noch immer "blind" fast alle Arbeitsgänge drauf zu haben.

Literatur gibt's auch jede Menge, Teile dürften auch noch kein Problem sein. Viel Spaß!

HG

Wordman
 
Soo ich habe uch ja mal Fotos versprochen.
Nun muss ich zu erst erklären wieso der Käfer Weiss ist und nicht rot :D
Der Verkäufer hat sich vom Roten in letzter Sekunde umentschieden und wollte ihn doch nicht hergeben , so habe ich mich weiter auf die Suche begeben und einen Weissen 1300 gefunden mit Jahrgang 1972 :)
Der wagen ist in einem Guten Zustand, Unterboden wurde schon gemacht und weitere teile sind auch versiegelt, da das Fahrzeug im Alltagsbetrib war dementsprechend abnutzungsspuren usw..
Ich konnte auch etwa schon 100km damit zurücklegen bis mir der Keilriemen für die Lüftung absprang und die Zündanlage (Das Kabel) abgerissen hat. :(
Abgesehen von dem, mach das Auto viel spass.
Ich werde im Sommer das Auto zum Karosserie Spengler / Lakierer geben um die Ganze Karosserie auf vordermann zu bringen und ihn neu Lackieren zu lassen :)
Den Motor werde ich Original belassen, er wird einfach Revidiert, was genau wird sich noch alles rausstellen wen der Motor ausgebaut ist.
Zurzeit suche ich noch einige Teile, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Chromteile, Innenteppiche Innenhimmel ein paar kleinteile für den innenraum usw...
Foto.jpg
 
Trotz kurzem Vorderwagen.....: Schönes Auto! Glückwunsch!
 
Moin,

alles für den Käfer und andere luftgekühlte VWs gibt es hier:

www.ralfs-vw-teile.de

Er verschickt auch.

Und gräm Dich nicht wegen dem 03'er. Auch wenn die Panoramascheibe (die hieß wirklich so!) optisch an Saab erinnert, mir gefallen die Käfer mit kurzem Vorderwagen besser. Die 1600'er Motoren saufen gerne mal, da sind die kleineren anspruchsloser und einfacher zu warten. Meinen `68 mit 1200er Motor fahre ich mit 7 liter auf 100.
Viel Spaß mit dem Teil! Grüße, Stephan
 
@zwergenharley. Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus. Dasg alt aber auch für den 1302 mit 44 PS. Der soff genauso wie mein 2,8 Liter Aero Cabrio heute und lieferte nur ein Bruchteil der Leistung ab. Aber 1979 kostete der Sprit meine ich so um 60 Pfennig und normal war meiner Meinung deutlich unter Super angesiedelt.:frown:
 
... und nicht vergessen, den 3,6 Liter Turbo-Motor aus dem 993 + WLS 2 einzubauen!
 
Verbaut ist der 44PS Motor, der Käfer ist aus de Produktion von "Ex Yugoslavien"!
Das Auto wird Original belassen und nix verbastelt :bootyshake:
 
Zurück
Oben