VW Polo und Vertragswerkstatt

also: meine schwester war damals echt hammerhart drauf. die ist mit dem panda und ihrem damaligen freund (der heute mein schwager ist) u.a. mehrfach nach südfrankreich, nach italien, nach spanien, nach england, nach schweden, nach finnland, zig-mal zum skifahren nach österreich und in die schweiz gefahren. und natürlich: düsseldorf-karlsruhe (unsere eltern) und düsseldorf-freiburg (ihre heutigen schwiegereltern).

Ja, dann ist Deine Schwester hart im Nehmen bzw. nicht so verweichlicht wie ich.

Jedenfalls ist das ein ganz starkes Stück, ein Panda mit 340.000km + X.
 
Ja, dann ist Deine Schwester hart im Nehmen bzw. nicht so verweichlicht wie ich.

Jedenfalls ist das ein ganz starkes Stück, ein Panda mit 340.000km + X.

sie war jung und hatte kein geld... :cool:
 
ich wusste gar nicht, dass es die organisation namens VAG noch gibt - hat VW nicht viel mühe und noch mehr geld (der händler) darauf verwandt, die showrooms und werkstätten von VW und audi wieder auseinanderzufieseln und einen getrennten markenauftritt zu lancieren?

:confused:

Die gibt's auch nicht mehr. War bei beiden Marken äußerst unbeliebt.
 
Nix gegen Panda! Geile Kiste! Robust, simpel, anspruchslos, solide Technik. 2 meiner Freunde hatten in unserer jüngeren Zeit solche Teile. Der eine hat seinen 1992 neu gekauft und 5 Jahre und 100.000 km gefahren. Kein Rost. Einziger Defekt auf der Distanz: Ein defekter Wischermotor. Der andere Freund hatte einen 85er-Dritthand-Panda als Endverbraucher, den er von 1996-1998 fuhr. Mit dem Teil sind wir 1997 von Heiligenhafen/Ostsee aus mit Wohnwagen (DDR-Plastikei) am Haken und Dachbox oben drauf zu dritt in den Herrenurlaub nach Dänemark gefahren. :cool: Der Panda mit 45 PS und 5-Gang hat seine Aufgabe gut gemacht und uns 1200 km durch DK geschaukelt. Der Fun-Faktor war hoch und wir waren auf jedem Campingplatz die Attraktion. :biggrin: Ach ja, eine Kollegin hat einen Panda 4x4. Den hat sie 1993 als Jahreswagen gekauft und hält ihm immer noch die Treue. Was soll an so einer Simpelkiste denn kaputtgehen, außer daß sie rostet?
 
Das war damals auch der Grund mich von meinem Panda-Derivat zu trennen.
Anfang der 90er hatte ich einen Lancia Y 10 1,3 GT.
Der basierte wohl auf dem Fiat Panda, mit etwas geänderter Karosserie und einem 72 PS Motor!
Hat viel Spaß gemacht:biggrin:
Aber als bekannte einen unverschuldeten Unfall auf der Landstraße hatten, waren mir 1,5 cm Abstand zwischen Kniescheibe und Armaturenbrett, schon vor einem Crash, einfach zu wenig.:eek:
 
War das nicht ein UNO? Der dürfte doch eigentlich noch *ein wenig* stabiler gewesen sein als der Panda?

Das erinnert mich nebenbei, dass es verunfallte 2CV nie und nimmer zu sehen gab. Die wurden immer schnell weggeschafft. :frown:

Wieso weggeschafft? Die Dinger waren mehr oder minder nicht mehr existent!
 
Zurück
Oben