gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Ich brauche mal wieder die Hilfe der 9000 Experten .
Wollte heute früh mit meinem ´96 9000 LPT 2.0 SKR zur Arbeit fahren . Mit dem Wagen war ich grade beim Fastival in Trollhättan . Über 3000 problemlose Kilometer . Gestern Abend problemlos angesprungen . Heute Morgen problemlos angesprungen .
Bin dann mit etwa 80 Km/h mit Tempomat dahingerollt , als der Wagen plötzlich langsamer wurde . Ausgerollt , Motor war abgestorben und sprang nicht mehr an .
Erste Amtshandlung : die Reserve DI -Box aus dem Kofferraum einbauen . Nichts .
Lose Kabel oder Stecker konnte ich auch keine entdecken .
Ich habe mehrmals versucht , zu starten und hatte den Eindruck , dass er jeweils nach ein paar Minuten Standzeit zumindest für einen Moment so geklungen hat , als würde er doch anspringen wollen . Danach aber sofort wieder das normale Orgeln ...
Was kommt noch in Frage ?
- Wegfahrsperre gibts bei meinem Wagen Dank SKR nicht mehr , die sollte ich also ausschließen können .
- Benzinpumpe ? Verstirbt die so plötzlich und ohne jegliche Vorzeichen ? Wie könnte ich das am Einfachsten prüfen ? Relais brücken und auf Surren achten ? ( nur wo finde ich das Relais ? )
- Kurbelwellensensor ? Kenne ich nur von einem 900i eines Clubkollegen und vom Hallgeber meines ehemaligen 900i 8V. Keine Ahnung ob das die Turbos so auch haben . Wie und wo ließe sich das verifizieren ?
- SKR Steuergerät nach rund einem Jahr verstorben ? Halte ich eher nicht für sehr wahrscheinlich ...
Andere Ideen ?
Mich irritiert nur , dass es so plötzlich und ohne jegliche Vorzeichen auftritt . Gut , besser 5Km von daheim entfernt als irgendwo in der schwedischen Pampa , aber wenn das Auto ohne jegliche Vorwarnung einfach liegen bleibt , macht mich das ziemlich unrund !
Ich brauche mal wieder die Hilfe der 9000 Experten .
Wollte heute früh mit meinem ´96 9000 LPT 2.0 SKR zur Arbeit fahren . Mit dem Wagen war ich grade beim Fastival in Trollhättan . Über 3000 problemlose Kilometer . Gestern Abend problemlos angesprungen . Heute Morgen problemlos angesprungen .
Bin dann mit etwa 80 Km/h mit Tempomat dahingerollt , als der Wagen plötzlich langsamer wurde . Ausgerollt , Motor war abgestorben und sprang nicht mehr an .
Erste Amtshandlung : die Reserve DI -Box aus dem Kofferraum einbauen . Nichts .
Lose Kabel oder Stecker konnte ich auch keine entdecken .
Ich habe mehrmals versucht , zu starten und hatte den Eindruck , dass er jeweils nach ein paar Minuten Standzeit zumindest für einen Moment so geklungen hat , als würde er doch anspringen wollen . Danach aber sofort wieder das normale Orgeln ...
Was kommt noch in Frage ?
- Wegfahrsperre gibts bei meinem Wagen Dank SKR nicht mehr , die sollte ich also ausschließen können .
- Benzinpumpe ? Verstirbt die so plötzlich und ohne jegliche Vorzeichen ? Wie könnte ich das am Einfachsten prüfen ? Relais brücken und auf Surren achten ? ( nur wo finde ich das Relais ? )
- Kurbelwellensensor ? Kenne ich nur von einem 900i eines Clubkollegen und vom Hallgeber meines ehemaligen 900i 8V. Keine Ahnung ob das die Turbos so auch haben . Wie und wo ließe sich das verifizieren ?
- SKR Steuergerät nach rund einem Jahr verstorben ? Halte ich eher nicht für sehr wahrscheinlich ...
Andere Ideen ?
Mich irritiert nur , dass es so plötzlich und ohne jegliche Vorzeichen auftritt . Gut , besser 5Km von daheim entfernt als irgendwo in der schwedischen Pampa , aber wenn das Auto ohne jegliche Vorwarnung einfach liegen bleibt , macht mich das ziemlich unrund !