während der Fahrt einfach abgestorben

So neuer Zwischenstand :

Das Benzinpumpenrelais habe ich mittlerweile gefunden . In einem anderen tread hebe ich gesehen , dass hinten auf der Verkleidung ( leider recht klein und versteckt ) ein Relaisplan aufgedruckt ist .
Relais getauscht - OK .
Weiters habe ich Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrakt gesprüht . Damit springt der Motor an und läuft ein paar Sekunden .

So jetzt muss ich nur noch eingrenzen , ob es die Benzinpumpe selbst ist oder die Stromzuführung ... Nur wo lege ich den Strom direkt an der Benzinpume an ?

Hallo Gerald,

habe eben gesehen, bin eigentlich schon zu spät dran. Aber damit du mal einen Überblick bekommst, habe ich hier den entsprechenden Plan eingefügt:

Anhang anzeigen Engine Performance Circuit 2-2.pdf

Das relevante, stromführende Kabel müsste demnach grau-rot sein, der andere schwarz und liegt auf Masse.
Übrigens sind Kabel, die auf Masse liegen, i.d.R. immer schwarz.

Viele Grüße nach Wien!

Wenn ich so brücke wie im anderen thread beschrieben ( von Sicherung 14 und 22 jeweils die RECHTEN Kontakte brücken ) , dann hab ich da keine Spannung drauf . Hab dann noch versucht Warnblinksicherung rechts zu Benzinpumpensicherung links zu brücken . Da liegen dann tatsächlich 12V an .
Wenn ich beide Sicherungen stecke und Zündung einschalte , liegt kurz Spannung an und fällt dann wieder auf null ab .

Genau das meinte ich mit der "Brückerei" :biggrin:
 
Vielen vielen Dank ( wieder einmal ! ) .
Das wars , was ich gebraucht habe . Dass schwarz Minus ist , habe ich mir schon gedacht und auch , dass vermutlich die dickeren Kabel zur Pumpe führen werden und die beiden dünneren zum zum Schwimmer . Aber glauben heisst nichts wissen und wenn ich mit vollen 12V aufs falsche Kabel drauffahre habe ich schnell noch mehr Schaden angerichtet als ich ohnehin schon habe . Von daher bin ich da doppelt vorsichtig ...
 
Die beiden dickereren Kabel sind die für die Pumpe.

Da direkt 12 V anlegen.

Wenn die anläuft will das nichts sagen, da durch das Ausbauen (Erschütterungen) die evtl. wieder anlaufen kann. Probiert man es mehrfach, geht die dann nach ein paar Malen auch nicht mehr an.... Mit Klopfen kann man die manchmal nochmal zum Anlaufen bekommen....
 
und wenn die ausgebaute Pumpe beim direkten Kontakt mit 12v nicht permanent läuft ist sie definitv hin. Abgeschaltet wird sie über das Relais.
 
Es war wie eigentlich ohnehin zu erwarten wirklich die Pumpe . Heute habe ich die neue Pumpe montiert und er läuft wieder einwandfrei .
Danke an alle für Eure Hilfe !
 
Montiert habe ich jetzt eine komplette neue Einheit , da mir aufgrund der Beschreibung hier im Forum nicht klar war , wie fummelig der Austausch der Pumpe alleine ev. werden könnte .
Hab mir diese aber auch gleich dazubestellt und mittlerweile ist die alte Einheit ebenfalls überholt . Beim nächten Mal gehts also dann ganz fix :smile: ...
 
Zurück
Oben