- Registriert
- 27. Okt. 2018
- Beiträge
- 282
- Danke
- 58
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
Bevor ich mir den Spaß antue würde ich mich über eure Meinung freuen, ob's wirklich der Wärmetauscher ist..
Situation:
- Fussraum feucht, Schaumstoff vollgesaugt (Fahrer mehr als Beifahrer)
- Schmierige Konsistenz der Flüssigkeit im Fussraum
- Rohre unterm Schaltknüppel schmierig, aber nicht nass (aktuell nach ein paar Tagen Standzeit)
- Kühlwasserstand suspekt (2 Fingerbreit auf 800 km weg, aber die Schläuche sind am Übergang zum Motor von unten auch nass)
- Auto beschlägt bisweilen (hatte ich bisher auf den kariösen WSR zurückgeführt)
- kein süsslicher Geruch innen
- kein Glykolgeruch aus Heizung/Lüftung (ich hatte Mal einen 9k mit ZK+Wärmetauscher defekt, da stank das extrem)
Besteht Hoffnung auf eine andere Ursache?
Bevor ich mir den Spaß antue würde ich mich über eure Meinung freuen, ob's wirklich der Wärmetauscher ist..
Situation:
- Fussraum feucht, Schaumstoff vollgesaugt (Fahrer mehr als Beifahrer)
- Schmierige Konsistenz der Flüssigkeit im Fussraum
- Rohre unterm Schaltknüppel schmierig, aber nicht nass (aktuell nach ein paar Tagen Standzeit)
- Kühlwasserstand suspekt (2 Fingerbreit auf 800 km weg, aber die Schläuche sind am Übergang zum Motor von unten auch nass)
- Auto beschlägt bisweilen (hatte ich bisher auf den kariösen WSR zurückgeführt)
- kein süsslicher Geruch innen
- kein Glykolgeruch aus Heizung/Lüftung (ich hatte Mal einen 9k mit ZK+Wärmetauscher defekt, da stank das extrem)
Besteht Hoffnung auf eine andere Ursache?