Hallo Gemeinde,
auch ich hatte heute morgen das zweifelhafte "Vergnügen", den Heizungskühler unseres neuen, alten 9000ers zu tauschen.
Erstmal vielen Dank an Marbo für die gute Anleitung. Erspart viel Zeit und Schweiß.
Habe mich aber trotzdem gewundert, dass es noch so einigermaßen gut ging.
97er 2.3FPT mit Klima und LPG.
Die Nasen des Lüfters gingen prima mit einem 30cm langen, sehr schlanken Schraubenzieher auf. Eigentlich ist der Schraubendreher ja zum Einstellen von Motorrad-Vergasern, ging aber so nach kräftigen ziehen und drücken gut raus und, ich weiß nicht warum, auch binnen kürzester Zeit hinterher wieder rein. Schläuche hab ich allerdings an den Kunststoff-Verbindern nicht getrennt. Direkt am Kühler ab nachdem der Lüfter weg war.
Es schwamm eine ganz nette Mocke vor und im Kühlerkasten.
Für den verbauten Nissens-Kühler, der hervorragend passte, habe ich allerdings vor 2 Wochen nur knapp 25,-€ bezahlt.
Alles in allem auch alleine in 2-3 Stunden gut machbar.
Danach hat man halt durch die ganze Bückerei ein wenig Rücken.
Der Gute sitzt halt ziemlich
Es Grüßt der Frank