- Registriert
- 29. Dez. 2016
- Beiträge
- 56
- Danke
- 10
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Hallo in die Runde. Wieder zurück in den Kreis des SAABismus ist es jetzt ein 2003er Aero geworden. Soweit so gut. Was an Rost noch kommen mag ist gerade nicht das Problem sondern fehlende Leistung und seine Folgen.
Erste Fahrt von Augsburg in den Norden, knapp 1000km alles in Ordnung aber es fehlt an Leistung. Turboanzeige geht nicht an oder ins Rote. Heute Schraubentest gemacht und siehe da, die fehlenden Pferde gallopieren. Einmal Autobahn, Vmax 240, wieder runter.
Jetzt das Problem. Drehzahl geht nicht mehr herunter und ich musste voll in die Bremse an der Ampel, weil er einfach weiterfahren will. Auf Neutral - harter Schlag - 4000 U/min.
Ein paar Kilometer gefahren, es wird nicht besser. Motor aus/an - keine Veränderung. Schraube aus dem Schlauch und wieder ans Ventil. Batterie abgeklemmt, warten, angeklemmt und gestartet. Läuft wieder aber der Leerlauf bleibt bei ca. 1100/1200 relativ hoch aber konstant.
Was nun?
Erste Fahrt von Augsburg in den Norden, knapp 1000km alles in Ordnung aber es fehlt an Leistung. Turboanzeige geht nicht an oder ins Rote. Heute Schraubentest gemacht und siehe da, die fehlenden Pferde gallopieren. Einmal Autobahn, Vmax 240, wieder runter.
Jetzt das Problem. Drehzahl geht nicht mehr herunter und ich musste voll in die Bremse an der Ampel, weil er einfach weiterfahren will. Auf Neutral - harter Schlag - 4000 U/min.
Ein paar Kilometer gefahren, es wird nicht besser. Motor aus/an - keine Veränderung. Schraube aus dem Schlauch und wieder ans Ventil. Batterie abgeklemmt, warten, angeklemmt und gestartet. Läuft wieder aber der Leerlauf bleibt bei ca. 1100/1200 relativ hoch aber konstant.
Was nun?