Walbro Benzinpumpe.. Woher beziehen?

Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte (anderer Tread) würde ich mir gerne eine neue Benzinpumpe zur Seite legen.

Es sollte dann was "besseres" sein, sprich eine Walbro Pumpe.

Gibt es da ein Plug´n Play System oder muss man da was basteln?

Wo kann ich denn die passende Walbro bestellen?

Viele Grüße

Würde mich auch interessieren.
Im ECU Project Forum hatten sie immer von einer andren Pumpe geredet. Die Seite ist im mom aber down.

Hi,

Walbro 255 LPH passt fast direkt ohne Mods rein. Ob die besser ist, kann ich nicht sagen, aber bringt halt mehr Durchfluss, wenn die Düsen danach verlangen.

Zu beziehen bei fast allen Tuningteile Spezis im Bereich Saab.

VG
Stephan

Das passt ja, ich kenn da nen laden da bekomm ich die wohl günstiger :-)

Aber welche Variante:
The Walbro high output in-tank electric fuel pumps are available in flow ratings of 255 liters of fuel per hour. These particular pumps flow significantly more fuel at higher pressure. For example, at 80 PSI the standard 255 lph pump will flow around 132 liters (35 gallons) per hour. At that same 80 PSI the equivalent HP (high pressure) fuel pump will flow over 210 liters (50 gallons) per hour.
Die Originale macht 84 Liter in der Stunde bei 3 Bar gegendruck. Das kann man aber schlecht vergleichen.

Die Einspritzventile verlangen auch nicht so viel.

Hmm, scheint so als ob die kleine reicht. Kann das jemand bestätigen!

Währe dann die Walbro 255lph (low pressure)

http://www.go-performance.com/index.php?cat=KAT210&lang=kwmzfwlg&product=GSS317also nicht die hogh pressure Variante.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,1 KB · Aufrufe: 36
Die Einspritzventile verlangen auch nicht so viel.

Hmm, scheint so als ob die kleine reicht. Kann das jemand bestätigen!

Die Standardpumpe reicht fuer die Standardduesen und meiner Erfahrung nach auch noch fuer die Green Giants (465 ccm). Bei allem was darueber liegt, wuerde ich zur Walbro 255 LPH oder entsprechend zur Bosch 040 greifen (Bosch # 0 580 254 040).

Wer möchte sich die Pumpe zulegen, ich kann die zum günstigen Kurs besorgen!

Bitte per PN.

Die Standardpumpe reicht fuer die Standardduesen und meiner Erfahrung nach auch noch fuer die Green Giants (465 ccm). Bei allem was darueber liegt, wuerde ich zur Walbro 255 LPH oder entsprechend zur Bosch 040 greifen (Bosch # 0 580 254 040).

Danke dir.

Jetzt stellt sich nur die Frage was günstiger ist.:rolleyes:

Die Giant Düsen wären mal auch nicht sooo schlecht....vielleicht mal als nächstes auf die Liste schreiben.

Mal mit Stephan absprechen.

Wer möchte sich die Pumpe zulegen, ich kann die zum günstigen Kurs besorgen!

Bitte per PN.

Hast PN.

So,

wir müssen noch checken, welche Verrsion die richtige ist. Da gibt es wohl verschiedene Anschlussarten (gerade, versetzt,...)

Empfohlen wurde mir aber die Walbro 255lph (high pressure) nicht low pressure.

Eventuell bekomme ich morgen den Preis.
Mal schauen.

Gruß
Martin

So günstig war das dann doch nicht,habe knapp 100 Euro bezahlt. Jetzt liegt hier eine Walbro 255 / GSS341, aber die hat versetzte Anschlüsse. Hmm, ich dachte ich bräuchte gerade Anschlüsse. Hab ich jetzt die Falsche oder die Richtige?:confused:

Nachdem sich das SAAB-Zentrum weigerte, die Benzinpumpe einzeln auszutauschen (statt der Kraftstofffördereinheit), habe ich es heute selbst gemacht. Mit Erfolg.

Einige Details aus dem Netz waren für mich extrem wichtig und ich möchte Euch die Bilder u. Tips nicht vorenthalten.

Auf dem Bild mit den Benzinleitungen sieht man, wie sie gehören. Das war für mich sehr wichtig, da beim Ausbau einige Schläuche abgingen.

http://www.newsemantics.com/saab/

Bild der Kraftstofffördereinheit (auch im Anhang):

http://images2.carpartsdiscount.com...lectric_fuel_pump_oem_30_587_077_30587077.jpg

US-Foren plädieren für eine Walbro-Pumpe, die orig. SAAB-Pumpe hat bei mir bis 283tkm=10 Jahre gehalten....

Anhänge

• saab_9_5_2000_walbro_electric_fuel_pump_oem_30_587_077_30587077.jpg
    saab_9_5_2000_walbro_electric_fuel_pump_oem_30_587_077_30587077.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 45
Wg. Garantiefall habe ich selbst keine Walbro bekommen, die Info, dass die Walbro-Pumpen gut seien, stammt aus einem US-Saabforum (hier mal suchen, hat auch jmd anderes schon verbaut). Kosten wurden mit umgerechnet ca. 110 EUR angegeben, das ist ca. 20 EUR mehr als die No-Name-Produkte.
Ganz wichtig für den Umbau: Der alte starre Benzinschlauch, der oben auf die Pumpe gesetzt war, wird gegen den neuen Schlauch, der mitgeliefert wird, ersetzt und muss an beiden Enden mit einer Schelle fixiert werden. Der Benzindruck ist so stark, dass er den Schlauch sonst einfach runter drückt (zweimal bei mir geschehen, Versuch macht kluch:-).

LG Marten

Zurück
Oben