- Registriert
- 03. Nov. 2003
- Beiträge
- 530
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hallo Leut's
@mib: sorry, wollte nicht "klugsch....."! Doch sind einige Fahrer/Schrauber noch nicht soo versiert. Und bevor es zu haarsräubenden Motorschäden kommt, lieber warnen. Hatte selbst letztlich nicht viel Glück mit meinen Reparaturen an meiner Saabiene (ist weibl.trotz 9k! ätsch).
@georg47: Die Hoffnung von Saab Geld oder Rep.unterstützung zu sehen, weden wir Dir wohl nehmen müssen. Das Steuerkettenprob.ist allseits bekannt, doch offiziell von Saab nicht zugegeben. Man wird sich auf nicht nachvollziehbare Tachostände beziehen. Was ist den Deiner für nen Baujahr. Die Schäden traten eigentlich in der Regel bei Modellen vor 94 auf (Ausnahmen bestätigen ,wie immer, die Regel). Meine Ketten haben im Schnitt 140 000 km gehalten. Allerdings war der letzte Wechsel dringend nötig, alle Zähne der Ausgleichswellenkettenräder waren weg und das Teil lief im Stand ruhig wie sonst nur was.
Neblöde Frage muss ich aber noch loswerden: Warum hat den Dein Saabschrauber keinen Austauschmotor/Motorüberholung bei Motoenistandsetzung Köln machen lassen? ( http://motorenkoeln.de/seiten/motorenteile.html )
Da wären zusätzlich gleich neue Kolben + Ringe+Ölpumpe+ Lager usw. mit reingekommen und der Preis ist auch ok!(2 Jahre Garantie)
Auch als Tip für andere die ne Maschine überholen müssen.
Grüße Balze
@mib: sorry, wollte nicht "klugsch....."! Doch sind einige Fahrer/Schrauber noch nicht soo versiert. Und bevor es zu haarsräubenden Motorschäden kommt, lieber warnen. Hatte selbst letztlich nicht viel Glück mit meinen Reparaturen an meiner Saabiene (ist weibl.trotz 9k! ätsch).
@georg47: Die Hoffnung von Saab Geld oder Rep.unterstützung zu sehen, weden wir Dir wohl nehmen müssen. Das Steuerkettenprob.ist allseits bekannt, doch offiziell von Saab nicht zugegeben. Man wird sich auf nicht nachvollziehbare Tachostände beziehen. Was ist den Deiner für nen Baujahr. Die Schäden traten eigentlich in der Regel bei Modellen vor 94 auf (Ausnahmen bestätigen ,wie immer, die Regel). Meine Ketten haben im Schnitt 140 000 km gehalten. Allerdings war der letzte Wechsel dringend nötig, alle Zähne der Ausgleichswellenkettenräder waren weg und das Teil lief im Stand ruhig wie sonst nur was.
Neblöde Frage muss ich aber noch loswerden: Warum hat den Dein Saabschrauber keinen Austauschmotor/Motorüberholung bei Motoenistandsetzung Köln machen lassen? ( http://motorenkoeln.de/seiten/motorenteile.html )
Da wären zusätzlich gleich neue Kolben + Ringe+Ölpumpe+ Lager usw. mit reingekommen und der Preis ist auch ok!(2 Jahre Garantie)
Auch als Tip für andere die ne Maschine überholen müssen.
Grüße Balze