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Hallo Forum.
Irgendwie wird es mit den Werkstätten im Raum Reutlingen immer schwieriger.
Ich habe in den letzten 20 Jahren die Saabvertretungen Heim/Tübingen, Hafemann/Reutlingen, Roth/Leinfelden und Saabzentrum/Pfullingen ausprobiert. In allen Belangen hat mich keine dieser Werkstätten überzeugt.
Kürzlich war ich bei Tziatzias in Ludwigsburg. Der ist aber am anderen Ende von Stuttgart, da bringt mich die Anreise an den Rande des Nervenzusammenbruchs.
Ich frage mich nun, ob ich nicht in Zukunft die nötigen Reparaturen bei einer freien Meisterwerkstatt vor Ort machen lasse. Da könnte ich auf die Werkstatt zurückgreifen, bei der ich meinen VW reparieren lasse, der Meister hat bei VW gelernt und arbeitet recht gut und günstig.
Nur ist ja bei einem Saab manches anders, schon der Fachmann vom TÜV scheitert ja oft am Zündschloß eines 900.
Ist es sinnvoll, wegen allen Arbeiten zu einem Saabspezialisten zu gehen, wobei sich eh fragt, wer ist als Saabspezialist (bis 9000) zu bezeichnen? Oder reicht für die meisten Arbeiten ein markenungebundener Meisterbetrieb?
Anlaß meiner Gedanken ist die vom Marder ruinierte Gummimanschette an der linken inneren Spurstange meines 97er 9000.
Danke für eure Kommentare.
Ralf
Irgendwie wird es mit den Werkstätten im Raum Reutlingen immer schwieriger.
Ich habe in den letzten 20 Jahren die Saabvertretungen Heim/Tübingen, Hafemann/Reutlingen, Roth/Leinfelden und Saabzentrum/Pfullingen ausprobiert. In allen Belangen hat mich keine dieser Werkstätten überzeugt.
Kürzlich war ich bei Tziatzias in Ludwigsburg. Der ist aber am anderen Ende von Stuttgart, da bringt mich die Anreise an den Rande des Nervenzusammenbruchs.
Ich frage mich nun, ob ich nicht in Zukunft die nötigen Reparaturen bei einer freien Meisterwerkstatt vor Ort machen lasse. Da könnte ich auf die Werkstatt zurückgreifen, bei der ich meinen VW reparieren lasse, der Meister hat bei VW gelernt und arbeitet recht gut und günstig.
Nur ist ja bei einem Saab manches anders, schon der Fachmann vom TÜV scheitert ja oft am Zündschloß eines 900.
Ist es sinnvoll, wegen allen Arbeiten zu einem Saabspezialisten zu gehen, wobei sich eh fragt, wer ist als Saabspezialist (bis 9000) zu bezeichnen? Oder reicht für die meisten Arbeiten ein markenungebundener Meisterbetrieb?
Anlaß meiner Gedanken ist die vom Marder ruinierte Gummimanschette an der linken inneren Spurstange meines 97er 9000.
Danke für eure Kommentare.
Ralf