War es das jetzt?

schöner mist ... immerhin alle wohlauf ...

zum weiteren vorgehen ist alles gesagt, ich drücke die daumen und bin gespannt was sich ergibt!
 
Jo,

die Stoßstange hat den Hauptschlag abbekommen und über die Aufhängung den Vorderwagen verzogen.

Wirtschaftlicher Totalschaden ist das garantiert.....
 
Kopf hoch, wird schon und wenns ein anderer sein wird, gibt ja noch ein paar.

LG

Peter
 
Am WE war ich noch in Büsum; habe es leider nicht geschafft, 'hallo' zu sagen. Und jetzt solche Horror-News. Ich hoffe, dass Ihr den wieder zusammenbekommt. Zur Not: Viel hilft viel, das wird schon!
 
Na ja, ist schon einiges an Schaden, eine wirtschaftlicher Totalschaden dürfte es wohl sein. Ist halt die Frage, wie es unter der Haube/hinter den Kotflügeln aussieht. Und wie du rechnest.

Yepp. Das mittlere, also dritte Bild zeigt indirekt den Schadensumfang.

Die Haube an für sich ist recht starr, wurde lediglich verschoben. Dies bedeutet aber im Umkehrschluß, daß sie zusammen mit ihrem Gelenk und dem vorderen Querträger nach links geschoben wurde. In etwa eine handbreit, würde ich schätzen. Vorne links und nach hinten, bis zum unteren linken Frontscheibeneck beginnt dann der Spalt in zwei Richtungen zu klaffen. Vorne liegt der Kotflügel seitlich verschoben, hinten die Haube nach oben. Linker Kotflügel zur Tür stimmt einigermaßen - Bedeutet in Summe - Auch der linke Kotflügel hat einen heftigen, auf den ersten Blick nicht sichtbaren Knick - Somit ist das gesamte Frontend nach links verschoben worden. Der Schaden ist meines Erachtens erheblich übler, als es auf den Bildern den Anschein hat.
 
M.M. soll sich Dein Bekannter wieder in Ruhe einen wirklich guten 900er holen,
die brauchbaren Teile aus dem wirtschaftlichen Totalschaden aufheben.

Den Rest als Gesamtpaket bei Mobile (unter Unfallwagen) oder ebay an Kenner abstoßen,
sorry für das harte Wort :smile:
 
Erinnert mich an meinen Totalschaden vor 10 Jahren. Vorderwagen verzogen. Ein kleiner Peugot war mir von links vorne reingefahren und zerschellt. War mein geliebter 99er, den ich 18 Jahre am Stück gefahren hatte. Meine Familie hatte - Trollhättan sei's gedankt - zum Glück keine Schramme. Was ich eigentlich mitteilen wollte: Der Gutachter hatte damals die Classic Data-Liste zur Wertermittlung herangezogen.
 
Hi!

Wenn das anständig gemacht wird, spricht da nichts dagegen. Nur sollte man natürlich die höheren Kosten gegenüber einem "fertigen", passenden Auto berücksichtigen. Ich denke, einen brauchbaren 2.0i 16V aufzutreiben dürfte nicht so schwierig sein.

Gruß,
Erik
 
Hi!

mein Beileid zu dem Schaden - Mir hat letzten Februar auch jemand die Vorfahrt genommen und meinen 9000er unrettbar zerstört. Jetzt kommt das Gute - habe einen Schätzer genommen und der hat mir erzählt, dass bei diesem Alter nicht mehr nach Restwert/Liste sondern nach Wiederbeschaffungswert abrechnen kann. Also ein preislich gutes "Vergleichsangebot" aus dem Netz geholt und entsprechend wurde dann der "Wiederbeschaffungswert" berechnet. Außerdem bekam ich den Leihwagen zwei Tage länger zugestanden, da ein SAAB in Süddeutschland nicht an jeder Ecke zu haben ist.
Unterm Strich habe ich im Vergleich zum Einkaufspreis 5 Jahre zuvor wenig Verlust gemacht.

In deinem Fall könnte dann auch so viel dabei herauskommen, dass du die aufwendigere Reperatur bezahlen kannst.

Ich drückk dir die Daumen, dass du zumindest finanziell gut aus der Sache rauskommst.

Grüße
Jove2
 
Darf ich fragen, ob die verzinkte Notlösung immer noch hält? :smile:
 
Zurück
Oben