Ware aus Österreich eintreiben?!

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Ihr,
ich hab vor mittlerweile gut nem halben Jahr so ein Louvre (Heckjalousie) für meinen Sedan bei jemandem aus Österreich gekauft. Leider ohne eBay, etc. sondern nur "so" per Email. Hab dann auch brav mein Geld bezahlt und warte heute noch darauf :mad:

Hab zwar immer mal wieder Email-Kontakt mit dem (doch sehr netten!) Herren, aber es kommt nix dabei rum. Da ich ja wirklich ein sehr gutmütiger Mensch bin, hab ich immer gesagt, es ist OK, wenn's was länger dauert (hab selbst schon oft so Probleme gehabt - daher das Verständnis). Aber langsam wird's mir ein bisschen zu bunt.

Vor nem Monat kam dann ne Email von ihm, dass das Teil leider kaputt gegangen wäre, er aber ein anderes hätte auftreiben können, was er alsbald wie möglich zu mir schickt. Bis jetzt wieder Fehlanzeige. Leider.

Hab ihm jetzt ne Frist bis Ende des Monats gesetzt... Entweder ist das Teil da, oder mein Geld wieder auf'm Konto. Bis jetzt aber keine Antwort...

Was meint Ihr?!

Viele Grüße,
Alex
 
Tja, blöde Sache.

Hatte ich kürzlich auch:

Im März Teile-Kauf mit einem freundlichen Herrn aus Friedrichshafen tel. geklärt, Geld überwiesen, und ...gewartet.

Nach vielen Vertröstungen bis dazu, dass ihm die Teile nun tw. gestohlen worden seinen:confused:, hat er mir Ende Juli die Rücküberweisung des Geldes zugesagt.

Seit gestern (!) habe ich es tatsächlich....:rolleyes:

Reine Nerven-und Glücksache.:cool:
 
wo in Österreich ?

sind doch genug Saabfahrer aus Österreich hier vertreten, die mal einen netten Besuch abstatten könnten :eek:, ich z.B. auch :biggrin:

MFG
Saab Stock Car
 
Ja zumindest mal eine Orts- / Stadtangabe. Vielleicht lässt sich ja wirklich was machen.
Finde das eine Sauerei ...
 
Hinfahren ist immer gut.

Aber wenn Du eine Adresse hast, kannst Du ja auch mal anrufen.

Meist ist es so, dass damit die Anonymität, womit sich derjenige bislang geschützt sah, dann aufgehoben wird.

Bei dem Telefonat kannst Du dann ja auch ankündigen, dass das bestellte Teil in Kürze abgeholt wird. :biggrin:
 
Wir können ja so einen Kopfgeld-Thread aufmachen....

"A Job for the DOG ! "

fbdca449.jpg


Ich bräuchte noch jemanden, der mal in Solingen ganz freundlich anklopft...

:boxing::stickyman:
 
Hehe... Seid Ihr gemein ^^ an "Moskau-Inkasso" hatte ich auch schon gedacht :biggrin:

Der Kerl wohnt in Graz... Mehr weiß ich aber nicht - leider... Hatte schon saaboesterreich mal gefragt, aber er meint, dass wäre zu weit für ihn :frown:

Viele Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • moskau_500_500.jpg
    moskau_500_500.jpg
    68 KB · Aufrufe: 34
Solingen... da komm ich ab und an vorbei... aber ich kann nicht mit der Dog-Optik dienen...
 
Einfach an der Disse nen Türsteher anquatschen, ob der nicht Bock hat, sich grad mal 20 Euro oder so zu verdienen :biggrin: Muss nur dumm mit hinterherlaufen :rolleyes:

edit:
Solingen sind von mir aus ca. 120 km... vlt. sollten wir da mal ein "Treffen" veranstalten *hust* Ich bring noch meinen Schrank-Kumpel mit ^^

edit2:
Ich könnte mit etwas Glück sogar so nen Kerl mit Hummer H2 organisieren, der fast aussieht, wie von Moskau-Inkasso (Der hat Arme, wie ich Oberschenkel o.O)
 
Ich bräuchte noch jemanden, der mal in Solingen ganz freundlich anklopft...

Wenn du den meinst, den ich meine, dann reagiert der auf unverhohlene Drohungen per Email/AB im Tagesrhythmus.
Vorbeifahren habe ich auch gemacht, nur um dann zu sehen, daß die hinterlegte Adresse nicht stimmte, aber irgendwann kamen die Sachen dann (Und sogar im guten Zustand).
 
Hehe... an "Moskau-Inkasso" hatte ich auch schon gedacht :biggrin: Alex
Sch....ade, jetzt seid Ihr mir zuvorgekommen !

Jaa !, "Moskau-Inkasso" wollte ich auch gerade vorschlagen, (damit bekommen z.B. meine Gläubiger ihr Geld auch immer von mir...) :redface:

GB :redface:
 
Bestimmt den Hartwig, Werner, Emmanuel.....oder wie er auch heisst....
Ist jetzt schon 3 Monate her....waren 160 EUR....fürn :bootyshake:

Kann hier ruhig genannt werden der Kollege....
 
Genau der, ist bei Ebay auch schon rausgeflogen. Die letztendliche Adresse war in Remscheid, bei der Solinger Adresse bin ich mal vorbeigefahren, da gibt es ihn nicht.
 
Damals wars in Solingen....
Ich war vor 2 Jahren schon mal bei ihm hab Teile gekauft...

Chaot...aber sehr nett und hilfsbereit....

Na ja...
 
Hehe... Seid Ihr gemein ^^ an "Moskau-Inkasso" hatte ich auch schon gedacht :biggrin:

Der Kerl wohnt in Graz... Mehr weiß ich aber nicht - leider... Hatte schon saaboesterreich mal gefragt, aber er meint, dass wäre zu weit für ihn :frown:

Viele Grüße,
Alex

.......heisst aber nicht zufällig Stefan Z., oder ?
 
Damals wars in Solingen....
Ich war vor 2 Jahren schon mal bei ihm hab Teile gekauft...

Chaot...aber sehr nett und hilfsbereit....

Na ja...

Sind die Alle! Die wissen genau, was die angestellt haben :mad:

Wir hatten mal "Mietnomaden"... Immer kein Geld (um die 4000 kriegen wir noch von denen), aber dann ein Haus kaufen ein paar Orte weiter :-/

Und der Kerl wagt es noch meine Eltern z.B. beim Einkaufen zu grüßen :mad::mad::mad:

Pissfreundlich!!!

@saabstockcar:
Ne, Peter irgendwas... Den Nachnamen weiß ich nicht und das Geld hab ich an seine Freundin/Frau/etc. (Yasmin irgendwas) überwiesen...
 
@saabstockcar:
Ne, Peter irgendwas... Den Nachnamen weiß ich nicht und das Geld hab ich an seine Freundin/Frau/etc. (Yasmin irgendwas) überwiesen...

dann isses ja gut, dieser Stefan hatte mir nämlich über die bucht einen 9k verkauft, fahrbereit auf eigenen Rädern, Überstellung kein Problem....
als mich dann ein Freund mit den Überstellungskennzeichen 300km nach Graz gebracht hatte, liess der Saab sich leider nicht starten......aber nicht wegen leerer Batterie sondern weil der Motor blockierte....... GRRRRRRR !

MFG
Saab Stock Car
 
dann isses ja gut, dieser Stefan hatte mir nämlich über die bucht einen 9k verkauft, fahrbereit auf eigenen Rädern, Überstellung kein Problem....
als mich dann ein Freund mit den Überstellungskennzeichen 300km nach Graz gebracht hatte, liess der Saab sich leider nicht starten......aber nicht wegen leerer Batterie sondern weil der Motor blockierte....... GRRRRRRR !

MFG
Saab Stock Car

Toll :shot:

Ich hab bisher immer Glück gehabt mit eBay, etc... das wäre mein erster Tritt in's Fettnäpfchen :mad:
 
Hallo nochmal,

sehe gerade Molzhain im Westerwald,
da ist doch auch Dernbach nicht weit entfernt, oder ?

Warst du noch nie bei den Ludolfs, da müsste man doch einmalige Schnäppchen auch für den Saab bekommen ?

Kenne die 4 zwar nur aus dem TV, aber wenn ich da in der Nähe wäre, würde ich die auf jeden Fall mal besuchen :biggrin:

MFG
 
Hallo nochmal,

sehe gerade Molzhain im Westerwald,
da ist doch auch Dernbach nicht weit entfernt, oder ?

Warst du noch nie bei den Ludolfs, da müsste man doch einmalige Schnäppchen auch für den Saab bekommen ?

Kenne die 4 zwar nur aus dem TV, aber wenn ich da in der Nähe wäre, würde ich die auf jeden Fall mal besuchen :biggrin:

MFG

Jo klar... sind nur ein paar Kilometer (20?) von mir aus... war aber noch nie da ^^ Haben aber mal einen in Dierdorf auf'm Flohmarkt getroffen und ein bisschen gequatscht :biggrin: Der meinte, die machen zu 90% nurnoch TV-Show und zu 10% noch Schrott, etc... :frown:

Wennde kommst, sag Bescheid! Dann gibt's wahlweise Kaffee oder ein kühles Blondes (je nachdem, was grad vorrätig ist :biggrin: )!

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben