- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.553
- Danke
- 572
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Die Frage ist aber: Wie kommt die Trionic dazu? Welche Info, von welchem Sensor hat sie oder das Steuergerät dazu veranlasst?
Woher kommen die Steuerbefehle für das Ladedruckregelventil eigentlich, von der Trionic oder läuft die Ladedruckregelung über das Hauptsteuergerät?
Nachdem schon die T5 den Temp Sensor zwischen Ansaugkanal 2 und 3 dafür verwendet hat die Motortemp zu erfassen, wird es auch in der T7 einen solchen geben - kenne jetzt den T7 Kopf nicht, aber entweder dort wo die T5 die Temp mißt, oder an der Stirnseite (dort wurde bei T5 das Signal für die Temp Anzeige im Armaturenbrett verwendet). Einen Sensor muß es geben, da zum einen es den Wert gibt in der T7, und zum anderen dieser Wert auch für so banale Dinge wie Kaltstart erforderlich ist. Wer ein WIS Zugriff hat, kann hier sicher detaillierter Auskunft geben. oder auch hier mal einlesen...