Hallo,
ich fahre seit ca. 18 Monaten einen Saab 9-3 I, mit B204e Motor und Automatik. Er ist bis heute ca. 220.000km gelaufen und war von 1999 bis ca. 2011 in Schweden angemeldet und mittlerweile avanciert er zum Winterauto.
Er hat einen sehr guten Allgemeinzustand in grün und beige, Lack, Rost und Innenraum sind tadellos.
Nachdem er letztes Jahr 1x auf der Autobahn im Stau und dieses Jahr bei einer Fahrt am ersten warmen Tag nicht mehr ansprang wurde der Kurbelwellensensor getauscht. Dies durch eine Fachwerkstatt, die den KWS beim Standardlieferanten bestellt hat.
Nur ist es nicht besser geworden: Heißer Tag - 30 km fahren - 2h abkühlen lassen.
Was mache ich Euerer Meinung nach jetzt am Besten und in welcher Reihenfolge.
Über Ratschläge freue ich mich sehr, Thomas
ich fahre seit ca. 18 Monaten einen Saab 9-3 I, mit B204e Motor und Automatik. Er ist bis heute ca. 220.000km gelaufen und war von 1999 bis ca. 2011 in Schweden angemeldet und mittlerweile avanciert er zum Winterauto.
Er hat einen sehr guten Allgemeinzustand in grün und beige, Lack, Rost und Innenraum sind tadellos.
Nachdem er letztes Jahr 1x auf der Autobahn im Stau und dieses Jahr bei einer Fahrt am ersten warmen Tag nicht mehr ansprang wurde der Kurbelwellensensor getauscht. Dies durch eine Fachwerkstatt, die den KWS beim Standardlieferanten bestellt hat.
Nur ist es nicht besser geworden: Heißer Tag - 30 km fahren - 2h abkühlen lassen.
Was mache ich Euerer Meinung nach jetzt am Besten und in welcher Reihenfolge.
Über Ratschläge freue ich mich sehr, Thomas